Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Honeywell/effeff MB256 DS7500
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir haben diese Anlage als Zugangskontrolle im Einsatz. Wir müssen sie erneuern, da unter anderem das Zeitmodul nicht mehr läuft.

Wenn irgend möglich, möchten wir gerne ein System nutzen, das die gleichen Kabel & Kontakte nutzt.

Ich bin IT Profi, kenn mich aber mit diesem System überhaupt nicht aus. Könnt Ihr mit helfen? VIELEN DANK!

Danke

Stephan
Wow, klingt aber nach einem großen ZK System?
Dann würde ich die MB Secure verwenden oder die ZK von Honeywell.
Kommt immer auch auf die Anzahl der Türen an.
Wieviele Türen und Kontakte sind da drauf ?
Es war mal ein einziges Unternehmen, nun verschiedene Mieter.

Es sind ca. 22 Türen/Kontakte.
Die Frage ist auch, wie sind die Türen angebunden und welche Leser werden verwendet. Nicht alles (wie z.B. IK2) lässt sich auf die MB Secure migrieren.
Wir nutzen

Honeywell IK2 /zk1 Identkey

Honeywell IDENT-KEY Auswerteinheit BUS-2 Art.Nr.: 022160.20
Das kannst du leider nicht mehr an der MB Secure weiterbetreiben. Da muss dann entweder fast alles neu oder irgendwo Erstzteile auftreiben für die Zentrale oder bei 22 Türen zur Not auch auf eine gebrauchte MB100 umbauen.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe jetzt einiges herausgefunden:

1. Die Honeywell/effeff MB256 DS7500 funktioniert tatsächlich einwandfrei, auch das Zeitmodul. (Das Zeitmodul bei der Brandschutzanlage war defekt, die haben wir gerade ausgetauscht.)

2. Es gibt einen Dip-Switch in der Anlage, der uns etwas Sorgen macht, da er locker sitzt und jedes mal zur Programmierung umgestellt werden muss.

3. Wir haben in einem anderen Gebäudeteil eine wohl ungenutzte MD100.

Meine Idee ist es, die Anlage erstmal weite zu betreiben und ggfs. doe MB100 als Backup zu nehmen.

Kennt Ihr jemanden in Hamburg oder Umland, der sich mit den Anlagen gut auskennt?
Wirklich keiner?
Referenz-URLs