Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Cryplock Leser Sperren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute ,
Gibt es eine Möglichkeit den cryptoleser über das Bedienteil der Anlage zu Sperren oder nur ausschließlich einzelne codes/transponder ? Ich würde es gerne über Nacht und zu ausgewählten Zeiten Sperren bzw deaktivieren.

Grüße Matze
Nein, gibt es nicht
Ab Werk gehts nicht, mit externer Hardware geht es.

Bau dir eine Zeitschaltuhr (ich hab dafür eine Moeller easy genommen, Siemens Logo geht natürlich auch) und konfigurier den Leser so, dass Unscharf nur nach Freigabe möglich ist. Die Zeitschaltuhr hängst du dann auf eine MG der Zentrale, die die Funktion Freigabe Unscharfschaltung erhält.

Kleiner Tipp: Freigabe Unscharfschaltung ist normal schärfungsverhindernd, sobald es aktiv ist, daher den Alarmierungstyp ändern.

Funktioniert seit 2016 problemlos sowohl mit complex als auch mit hiplex.
Okay . Super dann habe ich die zeitliche Variante gelöst. Das ist denke ich der einfachste Weg. Theoretisch könnte man auch die zeitschaltuhr an die torsteuerung machen und damit die Öffnung verhindern.
Die zweite Variante wäre es vom BT innen sperren zu können. Da würde mir jetzt nur einfallen der Einfahrt einen extra Bereich anzulegen wo ich dann über ext.scharf ein Relais an Steuer was die tor Steuerung unterbricht . Wäre Das so lösbar ?
Nimm eine Schaltfunktion und leg diese über einen Ausgang der EMZ auf einen Eingang der Kompakt-SPS, die dann die entsprechende Freigabe erteilt.
Um die schaltfunktion dann auszuführen brauch ich das Touch bedienteil 800 oder? Momentan hab ich das ganz normale lcd820 bt dran. Da gibt es ja nur eine schaltfunktion über den roten Kreis? Die ist schon belegt bei mir mit tor Öffnung und Schließung.
Dann nimm einen ungenutzten Meldebereich, setz da eine ungenutzte Meldegruppe rein und nimm als Ausgangsfunktion "Meldebereich gesperrt". Zum Umschalten dann einfach übers Menü den Meldebereich sperren oder freigeben.
Alles Klar.
Vielen Dank ✌️
Über Umwege ist die Complex doch ziemlich flexibel Blush
Ist halt ne top Anlage. Ich find die sehr flexibel , umfangreich, sicher und auch als "NICHT ERRICHTER" sehr verständlich was die parametierung an geht. Würde nie was anderes wollen.
(10-09-2023 18:28)5624 schrieb: [ -> ]Ab Werk gehts nicht, mit externer Hardware geht es.

Bau dir eine Zeitschaltuhr (ich hab dafür eine Moeller easy genommen, Siemens Logo geht natürlich auch)

Gibts etwas in der Art auch als 12V Variante? Ich bräuchte das an einer Ecke wo keine 230V in der Nähe sind aber 6 Adern von der EMA.
Ja, z.B. Finder 12.61.0.024.0000, EAN: 8012823417561, kostet aber auch ein stolzes Sümmchen (EUR ~82,- netto)

Viele Grüße
Olli
Danke, das hab ich gesucht!
Referenz-URLs