Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe drei IP Cams. Ich versuche die Fernkonfiguration in der Hik Connect App für alle Cams einzurichten. Aber nur mit einer Cam ist dies möglich.

Die drei Cams sind verbunden mit einem alten TP-Link Router N600 (TD-W9980B) an seinen LAN Ports. Der Router ist mit seinem WAN Port verbunden mit dem Netgear Range Extender EX3700 Lan Port. Der Range Extender erhält WiFi vom Speedport W 925V Modem Router. Dieser Router ist verbundem mit dem Internet.

Speedport Router
  • unterstützt kein UPnP
  • Portweiterleitung ist eingestellt für alle UPnP Ports aller Cams

TP-Link Router
  • WAN Modus: Dynamic IP
    eigenes Netzwerk über DHCP aktiviert
  • Zugriff auf das Internet erfolgreich
  • unterstützt UPnP
  • UPnP Ports werden anscheinend auch geöffnet

IP Cams
  • UPnP mit manuellem Port Mapping aktiviert

Hik Connect App
  • Ich habe die Ports in der DDNS Konfiguration gesetzt (HTTP Port 280 / Server Port 28000)

[Router Speedport] WiFi -> WiFi [Range Extender Netgear] LAN Port -> WAN Port [Router TP-Link] LAN Ports 1/2/3 -> s. u.

-> LAN Port [IP Cam] IP 192.168.1.101
-> LAN Port [IP Cam] IP 192.168.1.102
-> LAN Port [IP Cam] IP 192.168.1.103

Live Streams werden für alle Cams angezeigt. DynDNS Zugriff über Browser funktioniert.
Für eine Cam mit IP 192.168.1.101 bekomme ich die Fernkonfiguration über die Hik Connect App angezeigt. Für IPs 192.168.1.102 und192.168.1.103 kann keine Verbindung hergestellt werden.
Wenn ich Portweiterleitung auf meinem Speedport Router deaktiviere oder ich UPnP auf meinem TP-Link Router deaktiviere, funktioniert keine Fernkonfiguration mehr für alle Cams. Anscheinend sind diese Einstellungen notwendig.

Diverse Screenshots habe ich angehängt.

Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegt?
Deine Bilder zeigen doch nur die Einstellungen für eine Cam. Was ist mit den anderen beiden?
Wie lauten die Bezeichnungen der drei Kameras?
Alle Cams sind analog konfiguriert. Über DynDNS habe ich Zugriff auf alle Cams. Es sind auch alle Ports offen. Das habe ich über Online-Tools gecheckt.

Was meinst du mit Bezeichnungen der Cams?
Was ich sehe, ist eine einzige Cam (Terrasse), die im Router portiert wurde.
Mit Bezeichnungen der Cam meine ich die "Bezeichnung der Cam" auch Name genannt oder Modell, Terminus, Aufschrift, Identität, Etikettierung, Beschilderung, Kennung, ..... mehr fällt mir nicht ein um "Bezeichnung" zu erklären.
Das Problem wurde von mir gelöst. Ich habe die falschen HTTP Ports und Server Ports in meiner App DDNS Konfiguration eingegeben für Cam 2 und Cam 3. Ich habe ausversehen die Ports vertauscht. Jetzt läuft alles so gut wie erwartet. Smile
Referenz-URLs