04-10-2023, 14:57
Hallo Zusammen,
ich habe doch nochmal eine Frage bzgl. Presets bei meinen PTZ Kameras (ich habe 2 Kameras vom Typ DS-2DE3A404IW-DE S6).
Zur Info: die Kameras habe ich in meiner Synology Surveillance Station gelöscht, damit die Station keinen Einfluss nehmen kann.
Beide Kameras haben das gleiche "Problem".
Ich habe je Kamera 3-4 Presets eingerichtet.
Parkposition ist aus ausgeschaltet.
Kamera 1:
Ich wähle in der PTZ-Steuerung z.B. Preset Nr. 2 und nach ziemlich exakt 100-110 Sekunden fährt die Kamera zurück auf Preset Nr. 1.
Egal welches Preset ich anfahre, nach den 100-110 Sekunden gehts zurück zu Preset 1.
Kamera 2:
Ich bei den PTZ-Einstellungen "geplante Aufgaben" eingestellt:
Montag - Sonntag
von 07 bis 19 Uhr Preset 1
von 19-07 Uhr Preset 2
Auch hier passiert folgendes:
Im Zeitfenster von 07-19 Uhr fährt die Kamera nach 100-110 Sekunden auf Preset 2, warten dort z.B. 10 Sekunden (entspricht Wert Parkdauer bei "geplante Aufgaben") und geht dann wieder auf Preset 1
Ich bin leicht am verzweifeln.
ich finde in der Konfiguration keine Möglichkeit bzw. Einstellung wo ich einstellen kann, dass er nicht in irgendein Park- oder Homeposition nach Zeit x fahren soll.
Ich freue mich, wenn jemand einen Tip / Hinweis für mich hat.
ich habe doch nochmal eine Frage bzgl. Presets bei meinen PTZ Kameras (ich habe 2 Kameras vom Typ DS-2DE3A404IW-DE S6).
Zur Info: die Kameras habe ich in meiner Synology Surveillance Station gelöscht, damit die Station keinen Einfluss nehmen kann.
Beide Kameras haben das gleiche "Problem".
Ich habe je Kamera 3-4 Presets eingerichtet.
Parkposition ist aus ausgeschaltet.
Kamera 1:
Ich wähle in der PTZ-Steuerung z.B. Preset Nr. 2 und nach ziemlich exakt 100-110 Sekunden fährt die Kamera zurück auf Preset Nr. 1.
Egal welches Preset ich anfahre, nach den 100-110 Sekunden gehts zurück zu Preset 1.
Kamera 2:
Ich bei den PTZ-Einstellungen "geplante Aufgaben" eingestellt:
Montag - Sonntag
von 07 bis 19 Uhr Preset 1
von 19-07 Uhr Preset 2
Auch hier passiert folgendes:
Im Zeitfenster von 07-19 Uhr fährt die Kamera nach 100-110 Sekunden auf Preset 2, warten dort z.B. 10 Sekunden (entspricht Wert Parkdauer bei "geplante Aufgaben") und geht dann wieder auf Preset 1
Ich bin leicht am verzweifeln.
ich finde in der Konfiguration keine Möglichkeit bzw. Einstellung wo ich einstellen kann, dass er nicht in irgendein Park- oder Homeposition nach Zeit x fahren soll.
Ich freue mich, wenn jemand einen Tip / Hinweis für mich hat.