Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

nachdem ich aus politischen Gründen ja bereits nur ungerne auf Produkte aus der VR China setze, sehe ich aktuell auch massive Probleme im weiteren Einsatz von Kameras von Provision ISR. Damit das klar ist: Ich unterstütze auch nicht das Vorgehen der Hamas, einer islamistischen Terrororganisarion und bin absoluter Befürworter einer Zweistaatenlösung in Bezug auf den Nahostkonflikt. Ich spreche mich ausdrücklich gegen das Vorgehen der Hamas aus! Der Umgang Israels mit den zivilen Bewohnern Palästinas im Gaza-Streifen ist aber trotzdessen nicht vertretbar, dass es sich um ein von Terroristen besiedeltes Gebiet handelt.

Gibt es denn noch Alternativen im günstigem und mittleren Preissegment außer VR China und Israel? Vielleicht was aus China auf Taiwan oder so, das ich gerade nicht aufm Schirm habe?

Lg,
Aaron
Ohne die genannten wird's einsam. Mir fällt dazu nichts ein. Schließ mal Deine Augen, konzentriere Dich und jetzt denk Dir mal alles aus Deinem Besitztum weg, was in der VR produziert wurde. Ab sofort wirst Du nur noch laufen. Kein Auto, Bus, Fahrrad, Flugzeug, Roller und Traktor mehr. Kochen nur noch über offenem Feuer, usw. pp
hatte Grundig nicht mal ne Fertigung in der Türkei?
Ansonsten muss ich ssb rechtgeben.
Es mag für dich logisch klingen, nicht mit Schurkenstaaten arbeiten zu wollen.
(Ja, der STaat Israel gehört im Weiteren Sinne auch dazu, denn was die mit Andersdenkenden veranstalten, können die auch nur unter dem Schutz der USA veranstalten)
Dennoch habe ich im Sinne der Qualitätssicherung dies ausgeblendet.
Ich habe einen Kunden, der verlangt Nachweise, wo das Zeug herkommt.
Hier kann ich mit der ATS und Carrier punkten, denn die lassen in Mexico und Polen die EMA und BMAs fertigen. Das reicht ihm.
Von der Kamerageschichte Truvisison/Hikvision muss man hier nichts klären, denn er hat kein Videosystem. (noch nicht, aber den Zahn habe ich ihm schon gezogen, dass Truvision eben andere Claudanwendungen verfolgt wie Hik) Das hat ihm dann erstmal genügt.
Also Honeywell bekommt die aus Taiwan und sind NDAA. Aber alles nur IP wenn das hilft
Grundig sind Hikvision OEM. Richtig ist, dass die bis 2020 eigene in der Türkei gefertigte Produkte hatten, die konnte man aber in die Tonne kloppen.
Ich habe noch eine davon auf Lager. Wenn jemand will, kann er die für mich in die Tonne kloppen, da unzumutbar und damit unverkäuflich.
AXIS hat seit zwei Jahren nichts neues auf den Markt gebracht und die spezialisieren sich immer mehr Richtung Parkraumüberwachung und Logistik.
Made in Japan ist Panasonic, aber die Kameras sind richtig teuer, allerdings auch gut. Am Flughafen BER kann man die zu hunderten finden.
Ich bin grundsätzlich bereit auch Systeme aus Staaten anzubieten, denen ich moralisch nicht vollständig gut stehe. Nur suche ich eben gerne nach Alternativen. Ich verbaue auch weiterhin Produkte aus der VR China, auch von Hikvision als Staatskonzern und daran wird sich vermutlich nichts sobald ändern.
Da könnte ich noch Avigilon mit ins Boot werfen. Kommt komplett aus Kanada, nicht ganz billig aber im Profi Bereich richtig gut.
Schau Dir mal Bird Dog an. Wenn Du dafür einen Kunden findest, machen wir fiftyfifty.
Referenz-URLs