Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Update Modul-Firmware
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

im Zug des defekten INT-TSG wollte ich auch die Zentrale und alle Module mit der jeweils neusten Firmware versehen, was bei der Zentrale (Integra 128 Plus, nun Version 1.21) und dem INT-TSG auch wunderbar funktioniert hat. Was mit nicht gelingen will: die Versionen der Module ETHM-1 Plus (Ist: 2.03, Soll: 2.09), INT-RX-S (Ist: 1.03, Soll: 1.04) sowie ACU-120 (Ist: 5.02, Soll: 5.04) hochzuziehen. Der Status bleibt nach dem Starten des Vorgangs übeer die jeweilige .exe auf "Waiting for ISP mode" bzw. "Starting ISP mode", obwohl sich die Anlage im Errichter-/Servicemodus befindet.

Hat jemand eine Idee für mich?
Die Geräte müssen direkt an dem Laptop (USB) abgeschlossen werden, dafür gibt es einen Adapter von Satel.
Über die Schnittstelle auf der Integra Plus kannst du die anderen Komponenten nicht aktualisieren.
Hallo Frank, vielen Dank für die Info, ich dachte, dass der interne Bus das durchschleift.

Meinst du das USB-RS, über das auch die Zentrale an den USB-Port angeschlossen werden kann? D. h. dann zum Beispiel für das ETHM-1: temporär die RS-232-Verbindung zur Platine kappen, über das Kabel das Firmwareupdate fahren, dann wieder umstecken? Probier ich mal ...
Hat - außer beim INT-RX-S, bei dem die Meldung mit dem ISP-Mode bestehen bleibt - funktioniert. Da ich vermute, dass es für bei dem Teil keine kritischen Änderungen in der Firmware gab (und ich aktuell keine Fernbedienung einsetze), reicht mir das erst einmal.

Vielen Dank für den entscheidenden Tipp, Frank! :-)
Referenz-URLs