Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Upgrade INT-TSG auf TSG2 -> anderes Verhalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

alle Jahre mal muss ich meine Satel-Anlage mal anfassen. Meistens um Updates einzuspielen.

Setup:
Integra 64 Plus, Firmware 1.21 vom Juli 2023
1x INT-TSG, Firmware 1.04
1x INT-TSG2, Firmware 2.01


Dieses mal war leider das INT-TSG defekt (im unteren Drittel war das Touch-Panel nicht mehr responsiv). Also, Service-Modus, altes Panel ab, neues Panel dran, Modul-ID auf dieselbe ID des alten Panels gesetzt, LCD identifizieren, fertig.

Ich habe noch zwei Probleme:

a) Das INT-TSG2 schaltet sich nicht ab und leuchtet durchgehend. Ich finde die Einstellung nicht, es schaltet sich nur nach einer gewissen Zeit der Bildschirmschoner ein. Wie bzw wo konfiguriere ich das?

b) Nun folgende Herausforderung:
Ich habe zwei zwei Makros definiert: "Schlafen" und "Alle weg". Schlafen nutzen wir Abends um drei Linien zu sperren, damit wir da die Fenster öffnen können. "Alle weg" macht einfach alles scharf.

Das vorherige Verhalten war wie folgt:
- Auf "Schlafen drücken" sperrt zunächst drei Linien, damit wir dort die Fenster Nachts auf und zu machen können
- Wenn eine der nicht gesperrten Linien verletzt waren, hat das INT-TSG die die verletzten Linien angezeigt
- Wenn keine Linie verletzt war, wurde scharfgeschaltet.

Das jetzige Verhalten ist insofern anders, als dass das Panel die gesperrten Linien anzeigt und ich einmal extra bestätigen muss, dass die Anlage scharfschalten soll.

Kann mir jemand einen Hinweis in die richtige Richtung geben, wie ich das Verhalten derart abändere, dass gesperrte Linien nicht diese zusätzliche Abfrage auslösen?

Vielen Dank für den Support!
Hi,

ich habe zwar das TSH2. gehe aber davon aus, dass es nur eine andere Displaygröße hat.

Zu a) Am TSG einen Benutzer anmelden (Admin), ins Menü->Einstellungen->Bedienteil->Helligkeit
Die unteren beiden Zeiten sorgen dafür, dass das Display Tagsüber (links) bzw. Nachts (rechts) ausgeschaltet werden.
Zu b) Evtl. in DLOADX-Software unter Struktur->Module->Bedienteile->INT-TSG->Bedienteil die "schnelle Steuerung" anhaken.

Gruß

Dirk
Guten Abend,

Bildschirmschoner hat geklappt.

Bzgl der Linien-Sperrung hilft die schnelle Steuerung leider auch nicht weiter.

Ich habe mal dem Support geschrieben, ggf kann dieser mir weiterhelfen.

Allen ein schönes Wochenende!
Hi,

danke für die RückmeldungSmile
Punkt b war auch eher ein Schuss ins Blaue.
Gib doch bitte eine Rückmeldung, wenn der Support geantwortet hat. Bei mir erfolgt auch eine Nachfrage, allerdings habe ich zur Zeit auch immer eine Störung (Telefonleitung noch nicht angeschlossen) anstehen und dachte es liegt daran. Bei mir abgefragt 1=Scharf 2=Prüfe

Gruß

Dirk
Referenz-URLs