Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ETHM1_plus erzeugt Fehlermeldung in Bedienteilen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

plötzlich habe ich in meinen Bedienteilen INT-KSG2R und INT-TSH2 folgende Fehlermeldung erhalten "Keine Verbindung mit der Zentrale". Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass sobald ich die +12V, COM und DTM-Leitung am ETHM1-plus anschließe der Fehler auftritt (die CKM-Leitung ist nicht angeschlossen).
Schließe ich +12V, COM und CKM an passiert nichts.
Ebenso ist das ETHM-plus nicht mehr über seine IP-Adresse anzupingen.

Hatte schon einmal jemand so ein Problem bzw. hat einer eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Gruß

Dirk
Hallo nochmal,

bei meiner weiteren Suche ist mir aufgefallen, dass die
LED-Diode PWR/LOG nicht leuchtet obwohl die Stromversorgung anwesend ist (gemessen).

Gruß

Dirk
Die Verdrahtung ist doch in der Anleitung bildlich beschrieben.
Hallo Frank,

es hat ja funktioniert, an der Verdrahtung liegt es nicht. Der Fehler trat auf nachdem die Anlage in dieser Konfiguration schon mehrere Tage lief. Ich gehe davon aus, dass das ETHM defekt ist, da die Power LED dunkel bleibt, auch wenn am ETHM nur die 12V angeschlossen sind (auch mit einem externen Netzteil).

Gruß

Dirk
Hi,

ETHM war defekt und wurde repariert.

Gruß

Dirk
Top
Referenz-URLs