Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: PIR Sensor löst grundlos aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Urplötzlich ist mein PIR V2 Sensor der Meinung, dass soeben eingebrochen worden ist… Der hat jahrelang seinen Dienst getan und seit vergangenem Mittwoch löst er nach kurzer Zeit der Alarmeinschaltung plötzlich aus. Wenn man dann den Alarm wieder aus- und erneut einschaltet, funktioniert der Sensor problemlos. Kann meinen einen solchen Sensor irgendwie reseten? Oder muss er wohl oder übel ersetzt werden?
Insektencheck, Melder außen und innen prüfen ggf. reinigen.
Die Wartung am Auto ist selbstverständlich und an der EMA???

LG megagramm
Moin,

ja der Traum aller Errichter - TÜV auch für nicht zertifizierte Anlagen ;-) Da hätten wir alle unser Auskommen und die Sicherungstechnik hätte auch einen besseren Stand insgesamt. Da sind wir aber weit von weg. Schon der Auswahl und Montage ein Bewegungsmelders kann man sich schon arg irren. Zur Zeit suchen ja auch unzählige Spinnen ein warmes Plätzchen?

Viel Erfolg

Andreas
Abwarten. Die Zeit spielt für uns. Ich gehe in den kommenden Jahren von einer deutlichen Verschlechterung der Wirtschaft (nicht nur bei uns) aus, einer immer stärkere Umverteilung und das schafft Begehrlichkeiten. Sollten dann noch [...] Bezugsscheine statt Bargeld erhalten, werden sich die Eigentumsdelikte vervielfachen.

--------
Beitrag zensiert
Ollik
Moin,

ja ich habe auch schon mal eine Korb voll frischem Gemüse für einen kleinen Handgriff genommen. War kein schlechter Tausch.

Viel Erfolg

Andreas
Referenz-URLs