Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sirene bei ausgelösten Rauchmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen folgendes Anliegen,
Sind im besitz der Terxon SX Anlage, Wir nutzen sie als Einbruchmeldeanlage und für die Rauchmelder. Die Zone der Rauchmelder ist auf RM eingestellt, jetzt ist uns aber aufgefallen dass wenn die Alarmanlage Unschaft ist und ein Rauchmelder Auslöst keine Aussensirene mit angeht, woran liegt das ? im Menu steht 184 auf 1 also FeuerSignAN.
Bei Einbruch geht die Sirene super.

mein Wunsch ist es egal ob Scharf oder Unschaft das die Sirene Akustisch auslöst wenn ein Rauchmelder ausgelöst hat.

woran kann es Liegen ?
jumper im RM statt auf NC auf NO, RM falsch verdrahtet ....

LG megagramm
Warum die anonyme Öffentlichkeit damit belästigen, dass ein Rauchmelder anschlägt? Das einzig sinnvolle wäre die optische Signalisierung. AbervZeugen und Abschreckungseffekt brauchts bei einem Brandalarm nicht. Der Notruf durch die anonyme Öffentlichkeit wird nicht schneller und vorallem nicht zielgerichtet ("Einbruchmeldeanlage") sein, bis der Brand sowieso als solcher erkennbar ist, als es die NSL macht, die auch zielgerichtet ("Brandalarm", ggf. auch "mehrere Melder ausgelöst" falls die Anlage das übertragen kann).

Und wenn du dich drauf verlassen wollen würdest, dass die Nachbarn wegne der Außensirene die Feuerwehr rufen, weil die 20-30€ für ne Aufschaltung zu viel Geld waren... Vergiss es. Wenn überhaupt rufen die, solange der Brand nicht eh außen sichtbar ist und es die Sirene wohl auch nicht mehr braucht, bei der Polizei an und melden die Auslösung einer EMA...
Hallo
RM als Zone gibt es nicht, du meinst wahrscheinlich FE oder BM, richtig?
Wenn einer der Ausgänge Op1 bis Op3 als Sirene (00) definiert ist, dann sollte dieser beim Auslösen einen "gepulsten Alarmton" erzeugen.
Welche Sirene hast du angeschlossen?
Kann es sein dass die Pulse zwar ausgegeben werden aber die Sirene diese nicht verarbeitet?
Du könntest auch testhalber probieren, diese Zone als ÜF(Überfall) zu definieren.
Geht dann die Sirene an wenn ein Rauchmelder auslöst?
Mfg
Sektionschef
Referenz-URLs