Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zeitserver Satel Integra 128 Plus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mir war schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass die Systemzeit meiner Satel Integra trotz konfiguriertem Zeitserver mit der Zeit immer mehr aus dem Ruder lief.

Im Zuge der Installation neuer Firmware habe ich nun den Zeitserver auf die NTP-IP der Uni Düsseldorf (134.99.128.80) geändert. Die Zentrale meldet aber leider immer noch:

Problem mit Zeitserver (P1 S01 M193).

Erreichbar ist die Zentrale von außen z. B. über Integra Control, ping auf die o. g. IP aus meinem lokalen Netz ist auch erfolgreich.

Hat jemand eine Idee?
Nimm doch den Zeitserver Deines Routers (falls das kein Telekom Gerät ist).
Nein, es ist eine Fritz!Box und es scheint erst einmal funktioniert zu haben:

Zeitserver OK (P1 S01 M193).

Ich beobachte mal, ob nun auch regelmäßig synchronisiert wird, aber ansonsten schon mal Dank für den Tipp! :-)
Abschließend positive Rückmeldung: funktioniert nun auch zyklisch:

Einstellung der Uhrzeit (P1 M01 N000).
Zeit = 05:19

Vielen Dank ssb-security! :-)
Doch noch eine Frage: Ich bekomme nun jeden Morgen eine Mail über die erfolgreiche Einstellung der Uhrzeit. Kann man das irgendwie wegkonfigurieren?

Mir scheint es, als ließen sich nur die Störungsmeldungen per Checkbox ausschalten. Ich finde es eher störend, dauernd eine Positivmeldung zu bekommen.
Ab Firmware 1.15 (meine ich) kannst Du das in den Optionen der Integra einstellen (Stör.Z.S.]), ob die Meldung "Störung des Zeitservers" erscheinen soll oder nicht. Durch das deaktivieren, erscheint auch die positiv Quittierung nicht mehr.
Das ist mir wie gesagt bewusst, macht nur aus meiner Sicht absolut keinen Sinn, denn eventuelle Störungsmeldungen will ich ja durchaus bekommen.

Zur Not geht es aber dann wohl nur so (es sei denn, es gibt noch eine andere Idee/Möglichkeit).
Referenz-URLs