Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: FUAA50100 - "12V Aux. Störung"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen Samstag!

Eine Frage: Ich habe eine FUAA50100 Funkalarmanlage Secvest open.

Seit kurzem bekomme ich (insbesondere) die Meldung "12V Aux. Störung". In weiterer Folge funktioniert die Kommunikation über WLAN auch nicht mehr, sodass ich keinen Zugriff auf die Zentrale über die APP habe.

Akku bereits getauscht. Stromversorgung passt an sich auch.

Hat jemand eine Ahnung, was da nicht passen könnte bzw wie ich die Störung beheben kann?

Vielen Dank!

lG Hans
Hallo Hans,

230V sind i.O. oder wird die Kiste über 12V betrieben?
Das Netzteil könnte defekt sein.

LG megagramm
Danke!
Kenn mich nicht aus, aber die Zentrale wird derzeit - auch ohne Akku - ganz normal mit Strom versorgt. Sonst müsste das Ding ja irgendwann ausgehen, oder?

Kanns in dem Fall trotzdem das Netzteil sein? Wenn ja, kann man das - als Laie - tauschen?

lG Hans
Hallo Hans,

klares nein, aber ich habe schon mehrere defekte Netzteile repariert.

Es gibt verschieden Designs. Ich brauch ein Foto um es zu beurteilen.

Komplette Platine ausgebaut und die Gelochte Abdeckung entfernt.

LG megagramm
Hallo
Schon Mal innen die 12V AUX gemessen, ob diese an der unteren Anschlussreihe vorhanden sind?
Mfg
Sektionschef
Wenn ich mal die Aussagen von Hans zusammenfasse, braucht der unbedingt jemanden, der ihm das vor Ort instand setzt.
@Sektionschef: Was, wie und womit er messen soll, müsstest Du schon im Detail erklären und selbst mit dieser Anleitung dürfte das nichts werden.
Sorry Hans, aber ich glaube nicht das dies zielführend ist, wenn Du nun selber auf Spurensuche gehst.
Sag mal wo Du herkommst, vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe.
Danke an alle! Mein Rückschluss: werde einen Profi kommen lassen, der sich das anschaut und erledigt.

lG Hans
Es ist mit ziemlicher Sicherheit das WLan Modul (in der Zentrale innen eingebaut) defekt. Schließ die 2 Drähte des Moduls ab , dann ist diese Störung weg. Wlan Modul ersetzen.
Referenz-URLs