Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zugriff über ABUS Server
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
es wurde schon oft diskutiert, aber eine einfache Lösung habe ich noch nicht gefunden
- ich nutze Vodafone (ehem. Unitymedia) als Internet-Provider, daher nur IPV6 und DS-Lite
- über feste-IP.net bekomme ich einen Fernzugriff auf die Anlage hin, das ist aber insbesondere auf dem Smartphone nicht wirklich komfortabel
- mit der ABUS-App funktioniert es nicht, die übliche Fehlermeldung "Gerät nicht erreichbar, Ports prüfen" (Port ist freigeschaltet in der Fritzbox)
- und jetzt weiss ich nicht mehr weiter

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße und vielen Dank!
Stell eine VPN Verbindung zwischen Handy und Router her und leg die Zentrale in der ABUS APP als lokales Gerät an.
Alles klar, werde ich probieren! Hast du einen Tipp, über welchen VPN-Provider ich am besten gehe? Oder hast du ggf. eine Anleitung, wie es geht?

Viele Grüße und vielen Dank!
Hast Du eine Fritz.Box , falls ja, dann benötigst Du nicht weiter und googelst die Einrichtung.
Super, vielen Dank! Hat sofort funktioniert!

Viele Grüße!
Referenz-URLs