10-12-2023, 08:49
Hallo zusammen,
für unsere Indexa 8080 ist leider der "Errichter" nicht mehr verfügbar und ein anderer Ortsansässiger Wartungskontakt nimmt keine "Neukunden", daher stehen wir mit einer eingerichteten Anlage leider recht alleine da. Daher warte ich die Anlage selbst. Ein simples Batterienaustauschen ist bisher in den Bedienteilen sowie Rauchmeldern problemlos erfolgt.
Ich wechsel an einem Bedienteil in den Errichtermodus mit *0 XXXX und wechsel dann am betreffenden Sensor die Batterie.
So habe ich es heute morgen auch mit dem Wassersensor gemacht. Dieser hat beim Öffnen jedoch rot geblinkt und seither bekomme ich einen Sabotage-Alarm im Display angezeigt. Ständig, immer.
Da ich in Besitz des Errichtercodes bin, kann ich diesen sicher irgendwie bestätigen. In der Anleitung bin ich jedoch nicht fündig geworden.
Meine Fragen sind daher:
Warum ist der Sabotagealarm trotz Errichtermodus ausgelöst worden?
Wie "lösche" oder bestätige ich diesen, um wieder in einen fehlerfreien Betrieb überzugehen?
Vielen Dank
für unsere Indexa 8080 ist leider der "Errichter" nicht mehr verfügbar und ein anderer Ortsansässiger Wartungskontakt nimmt keine "Neukunden", daher stehen wir mit einer eingerichteten Anlage leider recht alleine da. Daher warte ich die Anlage selbst. Ein simples Batterienaustauschen ist bisher in den Bedienteilen sowie Rauchmeldern problemlos erfolgt.
Ich wechsel an einem Bedienteil in den Errichtermodus mit *0 XXXX und wechsel dann am betreffenden Sensor die Batterie.
So habe ich es heute morgen auch mit dem Wassersensor gemacht. Dieser hat beim Öffnen jedoch rot geblinkt und seither bekomme ich einen Sabotage-Alarm im Display angezeigt. Ständig, immer.
Da ich in Besitz des Errichtercodes bin, kann ich diesen sicher irgendwie bestätigen. In der Anleitung bin ich jedoch nicht fündig geworden.
Meine Fragen sind daher:
Warum ist der Sabotagealarm trotz Errichtermodus ausgelöst worden?
Wie "lösche" oder bestätige ich diesen, um wieder in einen fehlerfreien Betrieb überzugehen?
Vielen Dank