Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision KIS702 Sprechanlage Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier die Lösung für unser Problem bekomme.

Ich habe zu Hause folgende Anlage:

Hikvision DS KIS702 2-Draht Anlage.
Gateway ist über Netzwerkkabel im Verteilerkasten angeschlossen und der Monitor und die Außenstation sind über 2-Draht mit dem Gateway verbunden.

Alle 3-4 Wochen erhalte ich auf dem Bildschirm die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung". Überprüfen Sie, ob die IP/Port der Videoquelle korrekt ist. Fehlercode 10200".

Wenn diese Meldung erscheint, funktioniert die Türklingel nicht und es wird auch kein Bild über die App angezeigt. Erst nachdem ich die Anlage über den Sicherungskasten neu gestartet habe, funktioniert sie wieder.

Woran kann das liegen?
Und ist es möglich, die Klingel weiter zu benutzen, wenn keine Internetverbindung besteht oder die Anlage auf Störung ist?
Es ist möglich, die Anlage ohne Internetverbindung lokal zu betreiben.
Nein, die Klingel arbeitet nicht, wenn das System gestört ist.
Die Fehlermeldung kommt dann, wenn der Einrichtungsprozess nicht strikt nach Vorgabe durchgezogen wurde.
Meistens liegt es an einem fehlerhaften DNS.
Sehr oft hilft, das System auf Werkseinstellungen zu setzen und die Einrichtungsschritte akribisch zu dokumentieren.
Was das System auch nicht mag sind kryptische Passworteinstellungen.
Viel zu komplex um hier darauf antworten zu können. Das selbe gilt für den anderen Beitrag.
Moin,

in einem früheren Leben haben wir einfache ISDN Telefonanlagen per Schaltuhr regelmäßig neu gestartet. War nicht schön - aber oft die einzige und günstige Lösung.

Wenn bei Dir auch ein Neustart hilft dann mache ihn Nachts. Wäre ja einen Versuch wert.

Viel Erfolg

Andreas
Ich würde auch noch empfehlen die neuste Firmware aufzuspielen.
Ansonsten wurden alle Dinge schon gesagt.

Ich würde so vorgehen:
- Updates prüfen (frei auf der HikVision Webseite verfügbar)
- System komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen
- System sauber neu einrichten
Danke für die hilfreichen infos. Werde es mal mit updaten versuchen.
(12-12-2023 10:13)HDHunt schrieb: [ -> ]Ich würde auch noch empfehlen die neuste Firmware aufzuspielen.
Ansonsten wurden alle Dinge schon gesagt.

Ich würde so vorgehen:
- Updates prüfen (frei auf der HikVision Webseite verfügbar)
- System komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen
- System sauber neu einrichten

Update über das Bildschirm geht leider nicht. Bekomme ne fehlermeldung. Hab Bildschirm auch mit wlan verbunden. Klappt trotzdem nicht.
In den Release Notes zum jeweiligen Update ist beschrieben, wie das update durchzuführen ist.
Lesen und verstehen... wie immer.
Im Zweifel hat dir dein Verkäufer zu helfen...
Referenz-URLs