Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, über mein Problem mit der Hikvision Türsprechanlage habe ich ja schon gepostet. Mein Bruder hat auch eine Anlage von Hikvision installiert und hat komischerweise andere Probleme.

Er hat folgende Anlage:

Hikvision DS KIS702 2-Draht Anlage.
Gateway ist über Netzwerkkabel im Verteilerkasten angeschlossen und der Monitor und die Außenstation sind über 2-Draht mit dem Gateway verbunden.

Hikvision DVR DS-7608NI-KS/8P
3x Kamera DS-2CD2T43GO-15
2x Kamera DS-2CD2043GO-I

Problem 1:
Die Gegensprechanlage hat folgendes Problem. Tür lässt sich nur öffnen, wenn jemand klingelt. Man kann weder über die App noch über das Display die Tür öffnen lassen, ohne dass jemand klingelt.

Problem 2:
Wir haben das NVR Gerät gebraucht gekauft und zurückgesetzt. Haben es mit netzwerkabel an das Internet angeschlossen und es werden unsere alten Kameras angezeigt die noch eingebaut und mit dem Netzwerk verbunden sind. Diese werden wir ausbauen und die Kameras von Hikvision einbauen. Haben die Kameras testweise an das NVR Gerät angeschlossen, aber diese werden nicht angezeigt. Auch wenn ich auf Aktualisieren drücke. Vor dem Zurücksetzen des NVR-Geräts wurden die Kameras angezeigt.

Meine Frage:
1. Warum kann ich die Tür nicht öffnen, ohne dass jemand klingelt?

2. Wie verbinde ich die Hikvision Kameras mit dem NVR Gerät? 6 meiner alten kameras werden angezeigt. ich bin jetzt nicht der experte, aber muss ich etwas an der IP ändern?

3. Ist es möglich eine Türsprechanlage mit dem NVR zu verbinden, so dass die Außensprechstelle auch aufnimmt.

4. kann ich die installierten kameras auch auf dem display der sprechanlage anzeigen lassen. es gibt zumindest einen button.
was hat das alles mit der AXpro zu tun?
Sowas stellt man im richtigen Teil ein und dann bekommt man vielleicht auch Antworten aus dem Bereich Videoüberwachung.
An den Admin: bitte verschieben, falsche Richtung.
Sir, jawohl, Sir, Colonel, Sir, das Thema ist verschoben, Sir! *salutier* Cool
Alter Schwede, das ist ja nun nicht der erste User, der mal im Bereich verrutscht, das ist doch kein Beinbruch.
Ganz genau genommen hätte ich jetzt sogar das Thema teilen und einen Teil hierher und den anderen Teil in "Sprechanlagen" verschieben müssen, wobei die Türuschi hier ja auch ne Kamera hat, also lass' ich das mal so gelten. Tongue

Viele Grüße und viele freundliche zielführende Antworten gewünscht
Olli
Siehe auch anderer Beitrag.

Ich würde empfehlen die neuste Firmware aufzuspielen. Sprechanlage, NVR und Kameras.

Ich würde so vorgehen:
- Updates prüfen (frei auf der HikVision Webseite verfügbar)
- System komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen
- System sauber neu einrichten

Kamera-Problem:
- der NVR hat POE -Ausgänge? Oder werden die alten Kameras über Netzteil mit Strom versorgt?
- SADP-Tool auf PC installieren
- Netzwerk scannen
- Kameras haben vermutlich die falsche Range (Netzwerkeinstellungen passen nicht), Alte Kameras stehen evtl. auf DHCP oder IP-Adresse passen zum Netzwerk
- IP-Adressen der Kameras und NVR auf Heimnetzwerk anpassen

Kameras auf Sprechanlage:
- Schau, dass die Kameras erstmal im Netzwerk funktionieren und notiere dir die IP-Adressen
- Ja, man kann mit Hilfe der IP-Adresse der Kameras diese in der Sprechanlage anzeigen.
(12-12-2023 10:22)HDHunt schrieb: [ -> ]- Kameras haben vermutlich die falsche Range (Netzwerkeinstellungen passen nicht), Alte Kameras stehen evtl. auf DHCP oder IP-Adresse passen zum Netzwerk
- IP-Adressen der Kameras und NVR auf Heimnetzwerk anpassen

Kameras auf Sprechanlage:
- Schau, dass die Kameras erstmal im Netzwerk funktionieren und notiere dir die IP-Adressen
- Ja, man kann mit Hilfe der IP-Adresse der Kameras diese in der Sprechanlage anzeigen.

Hierbei unbedingt beachten, dass der NVR 2 getrennte Netzwerke hat. Zum einen das Kameranetzwerk, Typisch 192.168.1.xxx und zum anderen das LAN Netzwerk, deine Home IP Range z.B. 192.168.178.xxx. Wenn die Einstellungen alle auf DHCP laufen, sind die Kameras im Heimnetzwerk natürlich nicht vorhanden. Wenn das geändert werden soll, ist größte Sorgfalt bei den Netzwerkeinstellungen notwendig.
Referenz-URLs