Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Simple Alarmanlage für kleine Wohnung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin auf der suche nach einer simplen Alarmanlage, mit bewegungsmelder, stillem Alarm, am besten benachrichtigung auf mein Handy und mit funkmelder, so das ich die Anlage ausschalten kann bevor ich die wohnung betrete.

Die Anlage wird vermutlich hinter einer 2cm dicken Schranktür liegen, einerseits weil ich nicht will das sie von meinem Besuch gesehen wird, andererseit weil in diesem kleinem Flur nicht viel platzt ist, und die anlage mitten im weg sthen würde, auch wenn sowas ja nicht groß ist.
Du meinst wohl Funkfernbedienung?
Sensoren Verkabelt? Funk?
Material Schranktüre?
Budget?
Kannst Du es selber machen?
Genau, funkvernbedienung.
Funk wäre mir lieber, verkabelt würde notfalls auch gehen.
Die Schranktür ist aus Holz.
Am besten so billig wie möglich, aber keine Billigware Wink
Ich denke des müsste ich selber hinbekommen, auch wenn keine Erfahrung vorhanden.
Dann schau dir doch mal die Alarmsysteme von Pentatech (http://www.pentatech.de) an. Ich denke das kommt dem was du suchst am nächsten.

CU
Denis
Was ist es denn geworden?
hallo!

bin neu hier ... und hab mich genau wegen diesen beitrag angemeldet!

hab ca. die gleichen vorgaben und finde die lösung von Pentatech sehr interessant!

wo kann ich diese beziehen?
hat schon jemand erfahrung damit?

möchte damit meine garage inkl. werkstatt absichern (bin hobbyschrauber in bereich vespa)!

ciao, skusi
Hallo,

ich würde dazu anraten, einen Aussteller oder Errichterbetrieb aufzusuchen, und sei es nur zur Information, auf was man bei der Einbruchsicherung achten sollte, um nicht doch böse Überraschungen zu erleben. Eine gute Möglichkeit ist eine kostenfreie polizeiliche Beratung in den eigenen vier Wänden. Mein Problem ist, dass Systeme hier eine Sicherheit vorgaukeln, die unter Umständen eventuell so garnicht gegeben ist. Derb wird es, wenn Institutionen jeglicher Art 10 Billiganlagen prüfen und die Schaffung von Kriterien zur Vergleichbarkeit dazu führt, dass eine Anlage im "Test" gut ist. Sich als Readktuer "mal eben" einfuchsen in das Thema, geht nicht. Das muss ein Fachmann tun.
Es ist daher ratsam, sich von verschiedenen Fachleuten beraten zu lassen um sich einen eigenen Eindruck machen zu können.
Ich bin der Meinung, dass es nicht damit getan ist, hier was an die Wand zu klatschen und dann noch 1-2 Bewegunsmelder dazu, die dann garnicht funktionieren oder ständig Falschalarm verursachen; wie bei allem gilt, wer billig kauft, kauft zwei mal, und ich fände es schade, wenn es Euch erwischt und der Eindringling das Teil einfach "zamnhaut" und Schmuck und Wertgegenstände einfach weg sind. Das haben wir hier öfters, für die Photos habe ich leider keine Erlaubnis, aber das sieht schon derbe aus.

Alles nur Gedanken.

Marc

Ps.: Das hier ist informativ, finde ich - http://www.alarmforum.de/Thread-Gutes-Vi...echatronik
Referenz-URLs