Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LED aktivieren bei FUMK50000W
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich war die letzte Zeit nicht mehr allzu aktiv. Meine Secvest läuft einfach ohne Probleme : nun habe ich aber doch ein klitzekleines Problem wo ich vermutlich nur einen Denkfehler habe und eure Hilfe bräuchte.

Ich habe ein Fenster, was bisher mit nem drahtgebundenen Melder versehen war nun auch mit einem Funkmelder FUMK versehen. Einlernen ohne Probleme, nun wollte ich die LED aktivieren, damit bei Fenster auf/zu immer am blinken zu erkennen ist, dass der Melder reagiert. Also Jumper LK4 auf beide Pins gesteckt, LED blinkt dauerhaft, danach Jumper wieder runtergenommen. Aber die LED will bei auf/zu nicht blinken. Also Jumper nochmal drauf, wieder Bestätigung durch dauerhaftes blinken, aber es passiert dann wieder nichts …

Also habe ich beim anderen Melder geschaut und dachte, ich stecke alles so wie es da ist… war auch der Fall. Ich habe bei diesem Melder (der bisher immer blinkte) dann auch mal LK4 auf beide Pins gemacht…nun blinkt der auch nicht mehr und ich bekomme die LED auch dort nicht mehr aktiviert.

Wo habe ich einen Denkfehler? Lieben Dank für eure Rückmeldung. VG Bros
nimm mal die Batterie nach Abstecken des LK4 raus und schließ das Batteriefach kurz. Danach Batterie wieder rein.

LG megagramm
Hallo megagramm,

das kurzschließen vom Batteriefach hat leider keinen Erfolg gehabt. Sowohl der bereits vorhandene Melder als auch der neue blinken nicht, wenn ich die Batterie dann wieder einlege. Also beim einlegen der Batterie kommt ein blinken, aber weiterhin nicht, wenn ich den Magnetkontakt vom Melder wegbewege.

Kann man den Melder auch auf anderem Weg "zurücksetzen" ?

VG Bros
ich versuche das mal nachzuvollziehen und melde mich.

LG megagramm
Hallo megagramm,

habe den Fehler gefunden. Mein Überbrückungsjumper LK3 hatte gar kein Innenleben mehr. Die metallklemme fehlte. Ich habe einen anderen Jumper genommen, mit dem hat die Aktivierung dann ohne Probleme geklappt. Darauf muss man erstmal kommen
der hält doch dann gar nicht. Netter Fehler Big Grin

LG megagramm
DasbSelbe Problem hatte ich vor Kurzem bei einer Esser BMA ebenfalls, eigentlich sollte man, wie von Megagramm geschrieben, jedoch feststellen können. Jumper müssen immer stramm sitzen und auch von alleine halten.
Schön, dass du den Fehler gefunden hast!
Referenz-URLs