Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Mailversand bei offenem Türkontakt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine XT2 Plus mit neuester Firmware.
Ich würde gerne eine Mail versenden, wenn ein bestimmter Türkontakt geöffnet wird.
Das scheint jedoch nur über Umwege möglich zu sein.
Hat jemand eine Idee?

Danke
Was wäre denn dein Umweg?
Bei Automation eine Regel erstellen, die z.B. bei "Fenster auf seit" nach 1 Minute einen Alarm (z.B. Stiller Alarm) auslöst. Bei Benachrichtigungen stellst Du ein, dass bei dem Alarm eine E-Mail versendet wird.
Ich stell mir das gerade mal mit meiner Stoppuhr nach….
1 min bis zur Reaktion des Ereignisses.
X min bis zum Eintreffen der Mail.
Ich realisiere gerade die Mail nicht.
X min bis der Eigentumsübertrager an meinem Bett steht..,
Ist das euer Alarmierungsanspruch?
Da hätte ich lieber einen Hund..,
Ich stelle mir gerade andere Anwendungsfälle vor, wo z.B. eine Durchgangstür nicht festgestellt werden darf und immer geschlossen sein soll. Da würde es durchaus Sinn machen wenn eine Meldung abgesetzt wird. Natürlich nur bei unscharfer Anlage, beim scharf schalten muss die offene Tür natürlich eine Scharfschaltung verhindern und bei scharf ebenso Alarm auslösen. Ist mit der XT2 machbar.
Das realisierst du mit ner Lupus?
Weit hergeholt oder?
Wieso? Das ist doch eine leicht zu realisierende Automation für die XT. Unter Automation kann die Regel wie folgt angelegt werden: Bedingung 1 = Disarm UND Bedingung 2 = Geöffnet seit mit Einstellung der Öffnungszeit (1 Minute, 2 Minuten usw.). Melder auswählen und Aktion hinterlegen wie bspw. Push-Notification. Fertig. Der von Auntpink gewünschte Mailversand kann wie von alarmwolf beschrieben realisiert werden, wobei ein Alarmereignis zu wählen wäre, welches noch nicht für andere Melder genutzt wird. Wenn man die Wahrscheinlichkeit erhöhen möchte, die Benachrichtigung mitzubekommen, kann natürlich auch ein Anruf erfolgen. Das ist ja alles eine Frage der XT-Einstellungen.
genau so und bei Scharf erfolgt die ganz normale Alarmauslösung. Die XT2 ist flexibler als man denkt Big Grin
Es gab bislang keine einzige Situation, die ich mit der XT nicht darstellen konnte. Es ist zwar manchmal sehr knifflig, aber machbar.
Referenz-URLs