Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Vorhandene Videosprechanlage ersetzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich besitze eine Eigentumswohnung, welche Teil eines Mehrfamilienhauses ist. In den Wohnungen ist die DS2010 Video Videogegensprechanlage installiert. Ich habe zwei Anliegen. Ich kann leider die Hautpeingangstür erst öffnen, wenn jemand dort klingelt. Dies ist unvorteilhaft, wenn z.B. jemand in der Wohnung schläft. Besteht die Möglich dies zu ändern? Z.b. mit einem extra Modul? Desweiteren ist es möglich eine andere kompatible Videosprechgegenanlage bevorzugt von SKS oder von einem anderen Hersteller an die vorhandene Verkabelung anzuschließen, welche SMART ist nämlich das Videosignal ans Handy weiterleiten kann, so dass man von unterwegs öffnen kann? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antwort.
Nein, Türöffner geht erst nach dem klingeln. Ist bei fast allen IP basierten Anlagen so. Nur die Innenstation austauschen wird nicht funktionieren. Die komplette Anlage austauschen geht sehr wahrscheinlich richtig ins Geld.
Anlagen mit dedizierter Weiterleitung aufs Handy gibt es, aber da sind schnell ein paar tausend Euronen zusammen.
Mann kann einen Taster dazu nehmen, der nichts anderes macht, als Masse zu schalten. Der muss dann allerdings permanent genutzt werden.
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich verstehe das System dahinter nicht, dass es nur nach dem Klingeln mit dem Öffnen klappt. Wir wäre es mit dem Ring Intercom oder Nuki Smart Opener?Könnten die direkt ohne klingeln die Tür öffnen?
Den Nuki setzest Du einfach übers Schloss bei gestecktem Schlüssel. Der macht nichts anderes, als den Schlüssel per Motor zu benutzen. Das lässt sich über APP steuern. Die Installation des Aufsatz (4 Schrauben und das war's) und Einrichtung der APP ist ein Kinderspiel und kann wirklich ausnahmslos jeder.
Ich meine den Nuki Opener

https://nuki.io/de/opener/

der lässt sich an die Gegensprechanlage zwischenschalten wie der Ring Intercom und per App bedienen

https://de-de.ring.com/products/intercom...7gEALw_wcB
Keine Ahnung, das Teil hatte ich noch nie in den Händen.
Neben der technischen Seite sollte vorab geklärt sein, ob/was die Teilungserklärung bezüglich Sonder-/Gemeinschaftseigentum regelt, bevor hier Hand angelegt wird. Lightbulb
ist doch hier https://www.sks-kinkel.de/sks-ip-technol...p-gateway/ ganz gut beschrieben - und ja - bei Gemeinschaftseigentum braucht nur ein Spinner mit dabei sein und der Spaß ist endlich an dem Objekt :-(

Viel Erfolg

Andreas
Bei dem Nuki auch nicht vergessen, dass in der Haustür dann auch ein Schließzylinder mit Panikfunktion verbaut sein muss. Vorher unbedingt mit dem Hersteller der Schließanlage abklären.
Referenz-URLs