Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: FlexES Akkustörung (Ri gestört)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in eurem Forum.

Ich habe hier nur eine Info für euch bezüglich der FlexES
Scheinbar kommt es mittlerweile öfter bei neuen FlexES's zu Akkustörungen, mit der info in der NT Übersicht "Ri gestört" Lösung für das Problem ist ein Garantiefall bei Esser. Auf dem Netzteil befindet sich ein Wiederstand der beim automatischen Akkutest Durchhaut.
Lt. Esser (Hotline) häufen sich aktuell die Meldungen dazu.

Beste Grüße und frohes Schaffen
Die Mueke
Das Problem haben wir schon seit ein paar Jahren. Der Messwiderstand mag wohl in unserem Fall keine Chlorluft. Teilweise ist das NT nach Tausch nach nem halben Jahr wieder hin. Oder der Lüfter stirbt und Esser rückt keine als Ersatz raus.
Heute ne FlexEs Control mit dem 81er Netzteil in einem normalen Büro, seit nichtmal einem Jahr in Betrieb... Ich hoffe, dass das nicht öfter vorkommt, Serviceeinsätze übernimmt Esser ja nicht und du bleibst als Unternehmen auf den Kosten sitzen

---------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Bitte bei gegebenem direkten Zusammenhang (z.B. unmittelbarer Vorbeitrag) den Button "Antworten" benutzen und nicht "Zitieren", sonst scrollt man sich irgendwann den Wolf, danke.

VG Ollik
Moin,

wie siehts bei Euch aus? Es gab ja letztes Jahr für die Problematik eine neue Firmware für das Netzteil.

Ich hab jetzt wieder eins getauscht, wo wieder der Widerstand durch war, dass war aber schon mit der aktuellen Firmware Ende letzten Jahres eingebaut worden. (Ersatz für eins aus dem Sommer, wo auch der Widerstand hin war)

Scheinbar hat Esser das Problem noch immer nicht im Griff.

Gibt es da noch mehr mit dem Problem?
Referenz-URLs