Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Habe neuerdings Probleme mit der App
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen, ich besitze seit längerer Zeit eine XT3 in Verbindung mit der App. Jetzt habe ich mehr oder weniger durch Zufall mit bekommen, dass ich keine Meldungen mehr auf das Smartphone bekomme. (z.B. das Scharf- und Unscharfschalten) Steuern kann ich sie wie gewohnt über die App, da gibt es absolut keine Probleme. Die Firmware der Anlage ist die 0.1.3.6G und die Appversion ist die 3.2.9. Ich weiß ehrlich gesagt nicht seit wann das Problem besteht. Eine Neuinstallation der App brachte keinen Erfolg, die Benachrichtigungen der App auf dem Smartphone sind natürlich zugelassen. Wo kann der Fehler liegen?

Gruß Eichhorn
Hatte vor kurzer Zeit auch mal so ein Erlebnis, plötzlich funktionierten die Automationsregeln nicht mehr, obwohl ich an meinem Setup nichts verändert hatte. Hab mir zuerst den Wolf gesucht und als letzten Ausweg einen Neustart der Anlage gemacht und schwups war alles wieder ok.
Also, hast du die Anlage einmal neu gestartet?
Das muss ich mal noch testen. Werde berichten.
Ich hab das Gefühl das seit der neuen Firmware irgendwas nicht stimmt,weil letztens als die Internet Verbindung unterbrochen war, ich keine Meldung bekommen habe, auf der Handy App ist keine Meldung angekommen komischer Weise auf dem iPadprofil war ein eintrag vorhanden .
Ein Reboot brachte nichts
Ne das bringt auch nix ist bei mir genauso , ist seit dem letzten Update so .
Wenn die nicht unbedingt einen Bock im Update haben, sind vielleicht eure Tokens abgelaufen. Probiert mal, den App-Speicher und -Cache (nur für die App) auf dem Telefon zu löschen und dann neu einloggen. Vorher schauen, dass die App auch aktuell ist.

Da ich deren Push nicht nutze, sondern einen eigenen, kann ich nichts zu sagen.
Habe sogar die App komplett gelöscht und neu installiert. Dazu brauchte es ja eine Neuanmeldung.
Die APP läuft ohne jegliche Probleme, ansonsten stünde das Telefon nicht still.
Referenz-URLs