Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zugriff NVR
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe einen Glasfaser-Anschluss der scheinbar DS nutzt (Dual Stack). Vermutlich wird mir die IPV4 von Netcom zugewiesen bzw. diese ist nicht meine sondern eine Allgemeine.

Es gibt die Option eine sperate Dynamische IPV4 zusätzlich zubuchen(kosten exta). Mit dieser könnte ich den NVR via DynDNS (no-ip) mit einer festen IP verbinden und in meiner Fritzbox die entspechenden Ports freigeben. Über die IPV6 funktioniert dies ja über den NVR nicht oder?


Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit oder habe ich einen Denkfehler?


VG
Du kannst den Myfritz Dienst unabhängig vom genutzten IP-Protokoll verwenden. Auch wenn die FB an einem Internetzugang mit (IPv6) hängt, kannst Du mit einem Internetbrowser aus dem Internet auf sie zugreifen. Für den Zugriff über Myfritz muss allerdings immer das IP-Protokoll verwendet werden, mit dem die FB mit dem Internet verbunden ist. Wenn die FB an einem IPv6-Internetzugang betrieben wird, muss der Zugriff über IPv6 erfolgen. Über IPv4 ist dann kein Zugriff auf die FB möglich.
Alternativ kannst Du das SNA des NVR nutzen. Da Du aber ein Geheimnis daraus machst, welchen NVR Du hast, kann ich dazu nicht mehr schreiben.
Hallo ssb, danke für deine Rückmeldung.

es handelt sich allerdings um einen DS-Lite Zugang. Selbstverständlich ist der NVR kein Geheimnis, es handelt sich um einen DS-7808NXI-I2/8P/S.

Viele Grüße
Die Fritzbox unterstützt PCP und braucht keine IPv4. Das habe ich doch oben bereits geschrieben.
Mit Deinem NVR kannst SNA (P2P) nutzen.
Danke - ich habe es geschafft. Ich hatte tatsächlich ein Denkfehler bezüglich IPv6 und IPv4.

Grüße
Referenz-URLs