Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Problem anlernen eines FUMK5000W Öffnungsmelders
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe 4 gebrauchte ÖM FUMK50000W hier liegen und eine secvest FUAA50000 mit neuster firmware.

FUAA im anlernmodus. beim FUMK ist auf "REED (1+2) eine brücke. LK1 gebrückt
alle 4 lassen sich nicht einlernen !

es sollen alle mit einem glasbruchmelder laufen. kann ich den TB 1 (reed kontakt) nicht einlernen, ohne den GB melder bereits angeschlossen zu haben ?
irgendwie habe ich einen knoten im kopf. können doch nicht alle 4 defekt sein ...Huh


olli
meine bewegungsmelder erkennt die FUAA sofort.auch einen neuen FUNK50010w

die FUMK50000W sollten doch ebenfalls kompatibel sein oder ?! langsam kommt verzweifelung in mir hoch. es kann doch nicht so schwer sein :-(

PS: eben habe ich einige zeit nichts angefasst, und es kamm die meldung:

"sender wird bereits verwendet "
dann mach doch mal ne Sabo im Testmodus und dann wird klar auf welchem Melderplatz, Du diesen schon eingelernt hast.

LG megagramm
Wie schon gesagt die zentrale hat sie nicht genommen..
im Display steht Sabo Kontakt drücken, und dabei bleibt es egal wie lange ich drücke bei allen vier meldern.

Als ich schon aufgegeben habe, kam nach ca 3-4 Minuten die Meldung dass der Melder schon verwendet wird, was ja nicht stimmt.

Mit dem Abus Server von meinem Vorgänger kann dies nicht zu tun haben? Ich meine dass die Melder ID eventuell auf einen anderen Account läuft...

Allerdings habe ich hier viele gebrauchte Melder, welche alle reibungslos funktionieren

Wenn ich nachher zu Hause bin, werde ich den Test machen.
wenn die Anlage sagt, er wird schon verwendet, dann ist es so, dann hat Sie den Melder eingelernt, ggf auf einem anderen Platz.

LG megagramm.
egal was ich teste, er zeigt mir nur die mir bekannten an. bei dem feldstärketest ebenfalls.

ich habe schon ALLE zurückgesetzt.. bringt aber auch nichts. das kann doch nicht sein :-( LK1 zu und brücke auf REED ist richtig ?

ich habe eben die platine rausgeschraubt.. auf der unterseite klebt ein label wo steht: FU8320W ich bin irritiert ! lt. meiner liste ist dieser NICHT kompatibel zu der FUAA50000 ?!

auf dem gehäuse steht jedoch FUMK50000W
alter Melder im neuen Gehäuse, dann kann es nicht gehen.

LG megagramm
super, da habe ich ja wieder ein glück. dem verkäufer wurde dies als zubehör für die 50000 verkauft. und äusserlich stimmt es ja auch. wie kann es sein, das alte platinen drin stecken ? :-(

über einen händler neue offene firmware auf die zentrale zu bekommen ist wohl aussichtslos oder ?

olli
Ich denke Scam oder unvorsichtig beim Weiterverkauf gebrauchter Ware.
hat man chancen gegen rechnung eine firmwareupdate zu bekommen ?
abus direkt anzuschreiben kann ich nmir wohl schnken oder ?
wenn es ein Melder ist, abhaken und als FU8320 wieder einstellen.

Wenn es mehrere sind kann die offene Zentral FUAA50100 oder FUAA50600 helfen,
die kann beide Melder verarbeiten.

LG megagramm
Es sind leider mehrere..

Soweit klar, die Frage war ja ob ich ein Update natürlich gegen Bezahlung bei Abus oder einem errichter bekommen kann?
Wäre ja einfacher als die alte zentrale zu verkaufen und die offene zu erwerben..
Referenz-URLs