Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Firmware Update HB24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab vor mir eine Honeywell HB 24. Jetzt wollte ich ein Firmware Update(das neuste von der Honeywellseite das für die Zentrale sein soll) auf die Zentrale laden und hab dies nach Anleitung gemacht.

Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich kann weder über Übertragungsgerät(DS7700) noch über die Adapter-Box eine Konfiguration in die Zentrale laden.

Hab ich mir jetzt die Zentrale zerschossen oder gibt es einen Trick sie wieder zum Leben zu erwecken?
Hast du eine 1 Ram oder eine 2 Ram Zentrale? Dazu muss man auf die Rückseite der Platine schauen, ob dort der zweite Ram Baustein verbaut ist. Wenn es ne 1 Ram ist, dann wirst du mit der 18.24 nichts.

Update geht entweder über das ÜG oder direkt seriell über die RS232 Schnittstelle. Wenn das ganze bei USB schiefgegangen ist, dann lässt sich das eigentlich in 99% der Fälle über die RS232 Schnittstelle direkt mit nem RS232 Kabel regeln. Siehe dazu die Anleitung bezüglich der Jumper um den Bootloader zu starten, wenn man das Update über die serielle Schnittstelle macht.

Als Errichter hast du ja hoffentlich ein LCD Bedienteil zur Hand. Was zeigt das beim Neustart an?
Wegen der 2. RAM Platine schaue ich gleich nach. Wenn es eine 1 RAM ist bekomme ich dann irgendwo die alte Firmware her?

Das Bedienteil zeigt nur Systemstörung, Störung und Betrieb an. Im Display steht nichts.
(28-01-2024 16:45)DerElektriker21 schrieb: [ -> ]Wegen der 2. RAM Platine schaue ich gleich nach. Wenn es eine 1 RAM ist bekomme ich dann irgendwo die alte Firmware her?
Die Firmware selbst kann mbMn eigentlich nicht zerschiesen. Die eigentliche Anlagenparametrierung aber schon. (Worauf Dein Anzeigen im LCD-Bedienteil hindeuten)

Im Softwarepaket von WFA sind, soweit mir bekannt, auch die alten Versionen 8.29 (letzte offizielle Version 1-RAM) enthalten.
Hab jetzt nachgeschaut es ist die 1 RAM Version. Hab auch die Firmware im WFA Ordner gefunden und versucht in die Zentrale zu schicken. Bei ungefähr 70% ist mein Rechner abgestürzt. Hab jetzt versucht die Firmware nochmal zu schicken, aber jetzt kommt die Fehlermeldung: „“ ist kein gültiger Integerwert. Und unten in der Log steht nur noch die Uhrzeit mit(0) wo sonst die Firmware steht. Ist sie jetzt hinüber?
Referenz-URLs