Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Profis,

bin ziemlicher Laie und habe nun eine eigenartiges Problem.

Die Aufzeichnung der Türcam ist live am Toutchscreen flüssig und klar, die NVR Aufnahme ist 24/7 eingestellt. Bei der Wiedegabe am NVR sprint die Aufnahme völlig wirr und zeigt nur alle unregelmäßigen Sekunden kurze Sequenzen der Aufnahme. Auch lässt sich kein Ereignis suchen.

Hikvision DS-7608NI-K2/8P 8CH integriert, Plug & Play 4K NVR H.265 (2 SATA-Aufnahme-VCA Aufnahmefunktion, Alarmerkennung, unterstützt HD-Ausgang)

TürCam: HIKVision DS-KD8003-IME1(B)
Touchscreen: HIKVision DS-KH6320-WTE1 x 1
HIKVision 4-Port-Standard-PoE-Switch x 1

Danke Euch
Christin
Leider kann ich hier kein kleines Beispielvideo anhängen, damit es vorstellbar wird.

Als Beispiel:
Wiedergabe wird gestartet bei 19:00:00 und spiel 2 sekunden bis 19:00:02 springt dann auf 19:00:51 spielt 1 sekunde springt dann auf 19:02:12 spiel 3 sekunden. Wie ein untegelmäßiger Zeitraffer der aber nicht von Ereignissen abhängig scheint…
Aktivitäten vor der Cam sind für die Aufzeichnung nicht entscheidend, werden teilweise abgeschnitten, teilweise ganz übersprungen und teilweise werden nur Standbilder aufgezeichnet.

Es hat bereits bestens funktioniert, aber jetzt völlig verrückt.

Bin ratlos…

Jemand eine Idee Lightbulb
Was sagt denn dein Händler dazu? Ich vermute es liegt am NVR. Von der Zuverlässigkeit des Hikvision DS-7608NI-K2/8P bin ich auch enttäuscht, hatte zwar erst einen beim Kunden im Einsatz (weil billiger) würde ich jedoch nicht mehr empfehlen. Ist ja auch im Vergleich zum DS-7608NXI-I2/8P/S eine Billigausführung.
Danke @peteralarm

NVR ist 1,5 Jahre alt, bisher hat er funktioniert, der Lüfter war zwar sehr laut, das PoE von mir ungenützt.

Was nie funktioniert hat, beim Video der einfachen Türstationscam HIKVision DS-KD8003-IME1(B) Ereignisse, Gesichter, Fahrzeuge zu erkennen und gesondert zu zu melden bzw. wiederzugeben.

Welche besseres, zuverlässigeres Austauschprodukt NVR könntest Du empfehlen?
Das wird auch ein anderer nvr nicht leisten…
Dieses Werbefeature muss aus der Kam kommen und dafür ist die Sprechstelle nicht konzipiert.
Auch wenn man es herauslesen mag, dass das über den NVR gehen soll, kenne ich keine Anwendung, wo das funktioniert hat.
Und ich verbringe seeeehr vieeeel Zeeeit mit dem Gelumpes.
Bei Hik ist viel Blabla und wenig Ergebnis.
Für diejenigen, die glauben es billig selbst hinzubekommen.
Schreibt hier rein, wie es geht.ich lerne gerne täglich dazu.
Bis dahin, benutze ich meine Signatur…
Gibts keine Chance, dass die einfache TürCam 24/7 aufgezeichnet wird, die Ereignisse, z.B. Menschen stehen vor der Tür, Auto fährt vor, etc. zuverlässig erkannt und separat angesprungen werden müssen, ev. auch gemeldet werden?
Sonst muss ja die 24h Aufzeichnung stets durchsucht werden.

PS. Zu meiner Frage des Aufzeichnungsfehlers. Die anderen Kameras gleichen Typs zeichnen immer noch korrekt auf, nur diese eine Türcam Aufzeichnung springt.
Das ist mit Deinem Equipment problemlos möglich und lediglich eine Frage der richtigen Einstellungen.
Dir das jetzt allerdings alles zu erklären, ist sehr umfangreich, da ich vermute, dass Du das alles plug & play zusammengesteckt und per Quickinstall konfiguriert hast.
Ich gebe Dir jetzt mal die passenden Hinweise: Autoumschaltung ausschalten, H.264, 10 Frames, Aufzeichnung konfigurieren, Alarmmeldungen einrichten, APP entsprechend anpassen.
Damit wird es funktionieren. Wie Du das allerdings in Kombination Deiner Geräte einrichtest, musst Du nun aus Deinen "Handbüchern" der Cam und des NVR entnehmen.
Ich benötige für diese Einrichtung eine gute halbe Std., da ich weiß, wo die Knöpfe liegen, die man drücken muss. Du wirst wahrscheinlich Tage dafür brauchen.
Einen Errichter an Deinem Wohnort zu finden, der das jetzt mal eben erledigt, dürfte sehr schwer werden.
Danke!

Gibts jemandem im Bereich Lindau Bodensee, 881xx?

thx christin

----------
EDIT:
PLZ gekürzt
Ollik
Ich könnte das per Teamviewer für Dich erledigen. Falls Interesse PN.
Wie so oft, wenn es mal was kosten könnte, liest man von den Leuten nichts mehr. Dann lieber den Rest der Zeit mit dem Zeug rum ärgern oder irgend einen Dummen finden, der das mal eben erledigt.
Hallo SSB,
das ist wohl ein Missverständnis?

Bereits vor Deinem Posting habe ich Dich mit PrivaterNachricht (wie gewünscht) angefragt. Danach noch einmal, leider habe ich bis heute keine Antwort zu Deinem Angebot erhalten? Warum?

Zur Erinnerung es geht um Remotehilfe zur Einrichtung einer HikVison.
3 Cams, Sprechstelle und NVR. Daten im ersten Posting.
Wer kennt sich hier aus?

Herzlichen Dank und beste Grüße
Christin

------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Ich habe am 17.02. um 09:33 eine PN mit Anfrage zu meinen Preisen erhalten und am 17.02. 10:56 geantwortet.
Danach war Funkstille. Das wird hier alles archiviert, nur zur Info.
Mein Angebot ziehe ich aber nun zurück, dass wird mir zu albern.
Viel Glück und bin mal gespannt, ob das hier noch jemand zu Auflösung bringt.
Leider habe ich weder am 17.2 noch an einem anderen Tag eine Antwort von Ihnen erhalten, darum habe ich jetzt nochmals nachgefragt.

------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Referenz-URLs