Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Firmwareupdate ETHM1+ und Integra128+
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe bisher immer gelesen, dass man ein besonderes Kabel zum Firmwareupdate benötigt. Ich habe heute ein Firmwareupdate der oben angegebenen Hardware über die Software DLOADX und das ETHM1+ Modul (Reiter Fernaktualisierung) gemacht.
Was soll ich sagen, einfach super.
Benötigt wird hier die Software "UpServ" von Satel und die dazugehörigen Firmwaredateien.

"UpServ" lokal auf dem Rechner installieren, wo auch "Dloadx" installiert ist.
Firmwaredateien zufügen.
In "Dloadx" unter "Module" das ETHM1 anwählen und auf Reiter "Fernaktualisierung" wechseln.
Die IP des lokalen Rechners und Port des "Upserv" Servers (44004) eintragen

und los gehts.

Gruß

Dirk
Hallo,
ich habe mich gestern auch durch das Firmware update geackert.
Zuerst mit dem Pc über das Programmierkabel, ethm1 plus abgezogen, dort das PK an die Hauptplatine angeschlossen und dann mit Flashx das Update aufgespielt.
Dann habe ich allerdings den Faden verloren und mich gefragt, wie ich denn jetzt wohl mit abgezogenem ethm1+ dieses flashen kann. Wusste keine Lösung und habe es dann wieder an die Platine angeschlossen und auch mit Upserv das Update für das ethm1+ aufgespielt. Einfach super. Habe mich dann rückwirkend gefragt, ob das auch für das Integra Update gegangen wäre. Nach deinem Post geht anscheinend beides mit Upserv.
Eine echte Erleichterung.
Bei der Anleitung auf Yt von ASL-Ademco von vor 5 Jahren gibt es diese Option noch nicht und in den Kommentaren steht, man käme an den händischen Updaten mit Kabel nicht vorbei.
Ich bin soweit begeistert, diese Herangehensweise hat mir das Update erleichtert.
Leider habe ich nun aber ein kleines Problem, dass einer Lösung bedarf, dafür erstelle ich aber jetzt einen neues Thema.

VG dodi
Referenz-URLs