Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei mir hat sich nach dem Update der Integra128+ auf 1.22 und dem ethm1+ auf 2.10 nun ein Systemfehler eingeschlichen.
Zum einen war plötzlich ein Haken bei Aufschaltung/Übertragung ethm, da kam nach dem Update eine Fehlermeldung wegen doppelter Belegung des ethm, Haken raus, alles wieder gut.
Zum anderen habe ich nun ein kleines Problem mit dem Chipleser.

Ich habe ein int-cr ( komischerweise im System als int-it geführt, war aber nie ein Problem ) mit dem ich scharf/unscharf schalte.
Ich halte meinen Chip an, warte auf rot, lasse los und es wird alles extern scharf geschaltet. Bei Grün intern alles scharf.
Ich kann dann durch kurz rann halten auch wieder entschärfen. Funktionierte bis zum Update 1.22/2.10. Es werden 3 Bereiche geschärft oder entschärft.

Nun gibt es eine Änderung des Ablaufes, ohne dass ich in der Programmierung etwas geändert hätte.
Nun schalte ich bei rot auch noch alle Bereiche extern scharf, dann bleibt wie immer die rote LED auf dauer-an, aber beim entschärfen, durch kurzes anhalten des Chips, wird nur noch ein Bereich entschärft, die 2 anderen Bereiche bleiben geschärft und das Modul blickt rot, anstatt einfach auszugehen. Blinkt wohl wegen Teilschärfung.
Dann entschärfe ich am Bedienteil Pass/Stern wie gewohnt und alle Bereiche sind wieder unscharf.
Habe in der Programmierung des int-cr geschaut, alles beim alten. 3 Bereiche ge-x-t bei rot und bei grün halt die 2 ( intern )für die 3 Bereiche.

Evtl. ist auch irgendwo ein Haken aufgetaucht, weiss aber nicht wo und wie ich ansetzen könnte.
Steh mal wieder auf dem Schlauch und hoffe auf euch mit einem Tipp oder Lösungsansatz.
Ansonsten keine Fehlermeldungen, keine Störungen, alles bis auf diese Ablaufänderung bei alter, souveräner Funktion.

PS: habe schon geschaut nach Release Notes, aber nichts gefunden ?

Vielen Dank mal im Vorraus
VG dodi
Referenz-URLs