Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Foristen,
ich möchte mich zuerst mal vorstellen.
Ich heisse Michael und lebe im schönen Baden Württemberg. Seit diesem Jahr bin ich Rentner und deshalb immer auch ein wenig auf Achse. In Spanien besitze ich ein noch nicht renoviertes Häuschen, und das bringt mich zu meinem Anliegen:
An diesem besagten Häuschen habe ich eine LTE Kamera angeschlossen, die auch (bisher) gut funktioniert. Da die SIM-Karte aber eine Prepaid Karte ist, muß ich die natürlich immer wieder (online) aufladen. Seit kurzem verlangt der Anbieter aber eine 2Faktor-Authentifizierung....und schickt eine SMS zu der SIM Karte. Toll, die steckt aber in Spanien in der Kamera und ich sitze hier in Deutschland.
Meine eigenen Lösungsvoschläge wären "Partnerkarte" (wobei ich nicht weiß, ob das dort angeboten wird bei Prepaid), oder einen festen Vertrag (was ich aber erst machen kann, wenn ich wieder vor Ort bin).
Hat jemand aus dem Forum noch eine Idee?
"Congstar wie ich will"
Achtung Ausland.
Beim Bekannten haben die nach 2 Monaten abgeschaltet.
War aber Holland.irgendwelche Fair Use Regeln, habe vergessen wo das steht. Wie immer weit hinten in den AGB und sehr versteckt!
Eventuell hat Deine Kamera ja die Funktion "systemfremde SMS weiterleiten an" ... dann sollte es klappen.
@funkistnichtalles:
Natürlich habe ich eine spanische SIM in der Kamera, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

@Funkalarmprofi:
Danke für den Hinweis, das habe ich noch nie gehört. Es ist eine Reolink-Kamera. Ich wühl mich mal durch die (dünnen) Anleitungen.
Mit LTE Kameras hatte ich bislang kaum Berührung und schon gar nicht im Ausland. Die Funktion "systemfremde SMS weiterleiten an" ist mir im Kamerabereich völlig neu. Davon habe ich noch nie gelesen und frage mich auch gerade, welchen Sinn das ergibt. Reolink oder andere Hersteller haben doch keine eigene SIM Karte im Angebot? Auch das wäre mir völlig neu.
Referenz-URLs