Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Automatische Zeitumstellung Sommer/Winter Hikvision
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!
Ich benötige bitte eure Hilfe. Welche Einstellungen müssen bei einem Hikvision NVR bzw. Hikvision IP Kamera getroffen werden das die Sommer-/Winterzeit automatisch umgestellt wird ? Die synchronisation mit dem time.windows.com Server funktioniert nicht.
Vielen Dank schon im Voraus.
Nimm halt einen anderen und programmiere das.
Oder nimm den eigenen , fast alle Router bringen das über den Gateway mit.
Alternativ kannst du es auch händisch programmieren, da weisst dann halt nicht, ob die Uhr wegläuft.
Hängt die Kamera hinter einer Firewall, die derartige Verbindungen zu NTP-Servern sperren könnte? Dann musst du das auch bei anderen NTP-Servern ändern oder einen eigenen NTP-Server im Netzwerk anbieten, wie fina schon sagt können auch diverse Router das. Weil normalerweise sollte time.windows.com als NTP-Server funktionieren, sodass eine netzwerkseitige Ursache nicht allzu unwahrscheinlich wäre.

Ich nutze für Anwendungen in Dtl. fast immer die Timeserver des PTB:
ptbtime1.ptb.de
ptbtime2.ptb.de
ptbtime3.ptb.de
ptbtime4.ptb.de

Drei davon liegen im PTB-Rechenzentrum in Braunschweig, der vierte wo anders (wahrscheinlich Erlangen, aber ist nicht näher genannt). D.h. wenn du bspw. nur zwei oder drei angeben kannst, solltest du immer den ptbtime4.ptb.de mitbenutzen für höhere Ausfallsicherheit. Wobei die Timeserver keine gesetzliche Aufgabe der PTB sind afaik und man sich auch net zu 100% verlassen kann, dass die nicht irgendwann abgeschalten werden würden.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass das Problem nicht am Timeserver, sondern an einer fehlerhafter Einstellung zu finden ist, da der o.g. Server perfekt funktioniert.
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Könnte mir bitte jemand einen Screenshot von den Einstellung auf euren NVR oder IP Kamera zukommen lassen ?

Vielen Dank!
Referenz-URLs