Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: FUBE50010 an Secvest anlernen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, leider komme ich beim Nachrüsten der FB‘en nicht weiter als „ Taste der FB drücken zum Identifizieren“ im Benutzer-Setup (als Admin oder nicht führt zum gleichen Ergebnis). Die Ioden der FB leuchten zwar beim Drücken grün, die Secvest reagiert jedoch nicht. Hat jemand einen Tipp? Danke und Gruß Kante
Hallo, entferne mal die Batterien für ein paar Minuten und setze am Besten dann mal neue Batterie ein.

Gruß hw
Habe neue Batterien eingesetzt, leider ohne Erfolg…
... und vor dem Einsetzen der neuen Batterien auch die Restspannung abgebaut Huh
Ich habe eine Stunde ca. gewartet und vor dem Einsetzen eine Taste für einige Sekunden gedrückt gehalten. Ist das damit gemeint oder etwas anderes? Bin für jeden Tipp dankbar, da mit meinem Latein am Ende Sad
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die hier im Forum schon x-mal durchgekaut wurden. Mit der Suchfunktion in diesem Forum und dem Terminus Arrow Restspannung solltest Du auf die Beiträge stoßen. Angel
Danke.
Auch Anlernknopf 15 bis 20 mal drücken, die neue Batterie wieder rein und erneut versuchen hat nichts gebracht. Wirklich enttäuschende Qualität… oder mir fehlt hier das technische Verständnis.
Bleibt dann aus meiner Sicht zwecks gesichertem Restspannungsabbau nur noch das Kurzschließen der beiden in der Fernbedienung zugänglichen Pole, die normalerweise die Spannung der Batterie abgreifen (wobei die Batterie natürlich entfernt sein muss). Lightbulb

Ansonsten bin ich, die ABUS nur als mechanische Sicherungen im Haus hat, mit dem Latein am Ende. Undecided Vielleicht haben die Herren Facherrichter noch irgendwelche zielführenden Hilfen im Gepäck, wobei die Schnittmenge der Facherrichter, die ABUS-Gefahrenmeldeanlagen im Programm haben, recht, recht überschaubar ist. Mit etwas Glück und Zeit melden sich vielleicht megagramm oder Sektionschef ... Angel
Hast du mal auf der Platine geschaut, ob du tatsächlich die richtige Fernbedienung vor dir hast? Afaik gab's ja auch alte Versionen im selben Gehäuse und gerade von Ebay Verkäufern, die da Betrug o. Unwissenheit begehen, hat man ja schon gehört.
Vielen Dank für die Unterstützungen!

Ich denke auch langsam, dass die Geräte nicht kompatibel sind oder ich einfach übers Ohr gehauen wurde…

Es handelt sich um eine FUBE50010 lt Aufkleber im Gehäuse. Das sollte soweit zur Secvest passen oder gibt es da auch Unterschiede? So langsam zweifelt man an seinem eigenen Verständnis von allem… Ich habe mal die Details angehängt.

Danke nochmals!!

Beste Grüße
Kante
die ersten waren ohne Rolling code, die neueren mit.

So kann es sein, dass Deine nur an der offene Secvest funktioniert oder der 2way oder der 868.

Nutze doch die App statt der FB.

LG megagramm
Genau von der App für Geduldige wollte ich wegkommen Wink

Mein Fazit: Abus-Technik niemals ohne Fachmann/-frau, wenn man es sich leisten kann.

Auch wenn ein sehr ernüchterndes Ergebnis (und teures), vielen Dank für die Unterstützung!
Referenz-URLs