Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Email und SMS-Versand bei Alarm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe bei den Email- und bei den SMS-Einstellungen die Daten für den Versand eingestellt. Der Test für beide Services funktioniert. Bei Alarmauslösung erfolgt jedoch keine Benachrichtigung. Habe ich da etwas nicht richtig eingestellt welches die Benachrichtigung im Ernstfall auslösen soll???
Hallo!
bei Report eingestellt

Telefonnummer/E-Mail 0154xxxxxx
Übertragungsweg SMS oder E-Mail ausgewählt?
Bedingung: Alarm Ereignis?
letztes Feld ausgewählt bei welchem Ereignis eine Meldung versendet werden soll?
Ich hab so ein ähnliches Phänomen,ich hab das so eingestellt das ich über sms und email Benachrichtigung bekomme ,ich kriege zb. Jeden Abend den periodischen Test ,über sms kommt er jeden Abend zuverlässig aber als email kommt es mal an mal nicht ,womit hängt das den zusammen ?? auffällig ist das wenn auf der sim karte kein Guthaben für Daten da ist dann passiert das ,wenn Guthaben drauf ist dann kommen die emails zuverlässig jeden Tag .
Zitat:auffällig ist das wenn auf der sim karte kein Guthaben für Daten da ist dann passiert das ,wenn Guthaben drauf ist dann kommen die emails zuverlässig jeden Tag
Dann wird offenbar die SIM-Karte als erster bzw. einziger Übertragungsweg für den E-Mail-Versand genutzt.
Das war noch niemals anders.
Lese die BA
Und verstehe diese oder lerne zu verstehen.
Übertragungswege etc..
Referenz-URLs