Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat einer von Euch das Nuki Smart Lock 4.0, welches über die integrierte WLAN-Bridge verfügt, schon in die XT2 Plus integriert bekommen? Bei mir wird das Schloss trotz richtiger IP-Adresse und richtigem Token nicht als Sensor erkannt.

Im Logbuch kann ich sehen, dass die LUPUS x-fach versucht hat, die IP-Adresse des Nuki zu erreichen, jedoch immer mit „Fehler“ mit Quelle „HTTP Client“.


Besten Dank,

kostolany
Debugger in der APP aktiviert?
Ich habe auf dem Nuki eine Beta-Version laufen, da es am Anfang Probleme mit dem WLAN gab. In der Nuki-App lässt sich der Debug-Modus deshalb nicht aktivieren. es kommt die Nachricht, dass die Firmware aktualisiert werden soll.
Genau das ist aber häufig erforderlich, wenn Du das Nuki Schloss integrieren willst.
So, habe jetzt eine normale Firmware auf dem Nuki drauf und konnte die Debug-Funktion aktivieren. Leider wird der Nuki noch immer nicht erkannt, wenn ich auf "Sensor anlernen" gehe und dort den Anlernmodus starte.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip?
Hallo kostolany,

trotz des WLAN-Moduls in Nuki3/4 ist dieses ausschließlich für die Kommunikation mit der NUKI-Cloud vorgesehen. Eine Ansteuerung aus dem lokalen Netzwerk über die HTTP-API von NUKI ist auch beim Nuki 3/4 nur über deren Bridge möglich.

Beste Grüße,
Dein Support von LUPUS-Electronics
Das ist mehr als schade. Es würde durchaus Sinn machen, wenn Sie darauf zumindest in der Anleitung hinweisen würden.

------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Ist ja bescheuert.
Habe hier auch unter anderem ein Nuki 3.0. Habe das allerdings auch direkt mit einer Bridge verbunden. Damit funktioniert die rudimentäre Einbindung in Lupusec. Würde darauf aber nicht vertrauen. Nach meiner Erfahrung ändert Nuki gerne mal das ein oder andere und bis Lupusec das (trotz Developer) erkennt, kann das entweder lange dauern und im worst case auch zu richtigen Problemen führen.

Kann man das Nuki 4 eigentlich trotzdem irgendwie per HTTP Requests ansteuern? Habe ich eine zeitlang mal mit anderen Nukis von der Lupusec genutzt. Hat den Vorteil, dass Lupusec die Unterstützung nicht direkt vornehmen muss und damit die Fehler seitens Lupusec vermieden werden…
Referenz-URLs