Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hilfe,
ich habe einen Beitrag zum Zurücketzen des Codes gelesen , der aber bei mir nicht funktioniert.
Folgendes Problem: ich will einen neuen Fensterkontaktschalter hinzufügen und muss dafür in den Errichtermodus. Dieser Code ist mir aber nicht bekannt, daher muss ich ihn zurücksetzen. Ich habe alles ausprobiert wie es im Handbuch steht - ohne Erfolg, die in diesem Forum geteilte Variante mit dem Kickstarter habe ich dann auch ausprobiert. Alle Varianten habe ich mehrfach versucht, aber mein alter Bedienercode gilt weiterhin und ich kann auch mit der 7890 oder 1234 nicht in den Errichtermodus. Vielen Dank für eure Hilfe.
In der Errichteranleitung steht der Codereset korrekt drin.

Aber ich will mal nicht so sein. Ist ja nur die aussterbende 2Way. Zentralenkopf im Errichtermodus abziehen. Akkus raus. Anlage tot. Jumper auf Coderesetpins stecken.
Akkus rein. Quickstart mit den anderen beiden PIN durchführen. Codresetjumper abziehen.

LG megagramm
Hallo megagramm,

den Codereset nach der Errichteranleitung haben wir zig mal probiert. Leider nicht mit Erfolg ...daher hatten wir im Netz nachgeschaut und deinen Beitrag gelesen...und auch diese Variante ausprobiert...hat aber auch nicht funktioniert. Wir können keinen neuen Code eingeben. Hast du noch eine Idee? Gibt es noch eine Möglichkeit in den Errichtermodus zu kommen? Wir haben inzwischen auch versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen, aber auch hier müssen wir in den Errichtermodus mit dem Code den wir ja nicht haben.
dann macht Ihr was falsch.

Geht der Kickstart?

LG megagramm
Wie werden die PINS für den Kickstart kurzgeschlossen. Sicher das der Kontakt da ist, bzw. wird der Kickstart überhaupt ausgeführt?

Sitzt der Jumper auf den Reset Pins vernünftig auf. Ist sicher gestellt, dass der Kontakt geschlossen wird?

Isolier mal etwas Kabel ab, forme ein kleines Kupferkügelchen und klemm das zwischen die PINS. Reib das mal noch ein bisschen an den Kontaktflächen hin und her, damit die wirklich blank sind.
Also der Kickstart klappt wahrscheinlich nicht. Wir haben zunächst versucht mit einem Schraubenzieher zu überbrücken, dann aber eine kleine Schraube dazwischen geklemmt, da die Anlage auch echt unhandlich aufgehängt ist und mit den kurzen Kabeln mindestens 4 Hände gebraucht werden. Der in der Errichterbeschreibung genannte Ton kommt sofort und nicht erst nach 20 Sekunden...wenn das überhaupt der Ton ist, der gemeint ist.
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich müsste es schon selber durchführen, um das beurteilen zu können.

Ein Defekt ist natürlich auch nicht auszuschließen. Schick die Zentrale zu ABUS und warte ab was die dazu sagen. Schreib denen am besten dabei, dass das Problem bereits im Alarmforum thematisiert wurde. Da passieren die letzte Zeit sonderbare Dinge und die scheinen an ihrem Image zu arbeiten, was ich sehr positiv fände.
also nochmal zum mit schreiben,

den Zentralenkopf abnehmen und komplett mit Buskabel abziehen. Es gibt Saboalarm. Akkus raus nehmen und es ist Ruhe. Zentralenkopf auf den Tisch legen und dann kommst Du hinten überall gut ran. Akkus rein. Codereset brücken und gebrückt lassen. Kickstart überbrücken. Startet die Secvest nicht, sind Deine Akkus platt! Dann geht es nur mit Netzspannung, was nicht so schön ist aber auch geht, wenn man Jumper hat. Wenn Du keine hast, leihe Dir welche aus deinen Öffnungsmelder statt mit Schraubendrehern rumzueiern.

Wenn Du nicht klar kommst schick mit die Secvest. Habe genung alte Zentralenköpfe liegen und den reset bekomme ich auch hin. Und güstiger als A. bin ich allemal.

LG megagramm
Vielen Dank erst mal an euch Beide. Megagramm..wir werden das noch mal ausprobieren. Allerdings sind wird ab Freitag erst mal im Urlaub und müssen die Anlage zunächst ruhig stellen -die piept nun nämlich zweimal täglich, immer um die gleiche Zeit mit dem HInweis "keine Aktivität" - und wenn man sie nicht mit dem Bedienercode (immer noch der alte!) füttert geht der Alarm los. Ich melde mich wenn es etwas Neues gibt.
Referenz-URLs