Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, also erstmal "Hallo an alle Smile"

Wir haben vor ca. 8 Monaten unser Haus fertig gestellt und zum Ende ein Abus Klingel und Kamerasystem verbaut. Leider kommen wir mit der weiteren Einrichtung nicht zu recht bzw. unser direkter Ansprechpartner (Verkäufer des Systems) schafft einige Themen nicht ordentlich zu integrieren.

Komponenten:
ABUS Aussenklingel ModuVIS
ABUS 10" PoE Touch Monitor weiß, LAN/WiFi (Inneneinheit)
ABUS NVR10020P 8-Kanal PoE
2x ABUS IP Mini Tube Cam 2MPx TVIP64510

Aktueller Verbau:
- Die Ausseneinheit (ABUS ModuVis) und die Inneneinheit - welcher den Master bildet -sind via Ethernet direkt verbunden über den hauseigenen PoE-Switch.
- Die NVR steht ebenfalls im Serverschrank und ist mit dem Switch verbunden.
- Die Kameras sitzen auf der NVR welches ein eigenes Netzwerk aufspannt.

Was funktioniert mit der Konfig:
- Das ModuVis kommuniziert erfolgreich mit der Inneneinheit, klingeln funktioniert und auch jedwede Funktion über die ABUS App. Das Bild wird ebenfalls zur Inneneinheit oder auf die App übertragen.
- Die Kameras sind via CMS oder App auch erreichbar und auch über die ABUS App via ihrer IP einbindbar.

Problem:
- Ich bekomme die Kameras nicht in der Inneneinheit via ihrer IP eingebunden; nur wenn ich sie direkt auf mein Switch hänge, dann bekomme ich sie eingebunden - jedoch verliere ich die NVR als Speichermedium (also ich kann nicht mehr aufzeichnen)

Kennt ihr das Problem?

viele Grüße
Ist ganz logisch. Der NVR baut ein eigenes Kameranetzwerk auf mit einem ganz anderen IP Bereich wie dein Hausnetzwerk. Deshalb sind die Kameras auch nicht zu erreichen. Du musst die Kameras über den NVR, welcher ebenfalls eine LAN Verbindung zu deinem Haus IP Bereich hat einbinden.
... und das bekommt der Installateur nicht hin Huh
Würde fast jetzt darauf wetten, dass es sich um den Elektriker handelt, der hin und wieder auch mal eine Cam installiert. Wenn dem so ist, kann ich auch vorhersagen, wie die Cam eingerichtet wurde, nämlich gar nicht. Mit ein bisschen Glück ist sogar noch das original Masterpasswort aktuell, da man es ja bei Integration durch den NVR nicht zwingend ändern muss.
Referenz-URLs