Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lupus LE232 drehen 90 Grad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe User,

ich möchte mir einige Kameras für den Außenbereich zulegen.
Hatte zuerst 8MP Kameras von Reolink bestellt und dann gelesen das die Marke eher nicht so gut ist und vor allem mit mit den Lupus Anlagen kompatibel sind.

Nun habe ich mir die LE232 angeschaut und vor allem das Licht und die Alarmfunktion interessieren mich doch sehr.

Daher einige Fragen an Wissende:
- Wie kann ich die Kamera Qualitativ einschätzen (Bild, Nachtsicht, Erkennungsmodus)
- Da ich entlang einer Hauswand filmen möchte (z.b. hinter dem Haus) müsste ich die Kamera um 90Grad drehen bzw kippen, so dass sie nicht in die Breite filmt (16:9) sonder entlang der Hauswand (9:16). Kann man das bei der dieser?
- Was ist die ideale Installationshöhe? Ich möchte sie am Dach montieren (6m Höhe) da ich hier die Kabel am sichersten und einfachsten ins Haus (via Solaranlage) legen kann.
- Schafft die Kamera eine vernünftige Erkennung bis 20m (bei Installation in 6m Höhe)
- Alternativ gäbe es noch die LE228 mit 8MP aber eben ohne Alarm, ohne Licht und mit V1 der Personenerkennung und zudem teurer.

vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Franziskus
Erst mal meinen Glückwunsch, dass Du hier erst mal Deinen Überblick schärfst, bevor Du einkaufst. Die LE232 ist gegenüber einer Reolink in jedem Fall ein Gewinner, aber auch teurer. Im Zusammenspiel mit der XT allerdings konkurrenzlos wenn man mal an der Oberfläche der Materie bleibt (es gibt Kameras die das noch besser können, aber damit ist es kein DIY mehr).
Zur Frage 1: Wenn ich die mit anderen mir bekannten vergleiche, Mittelfeld.
Zur Frage 2: kein Problem
zur Frage 3: 6m ist zu hoch für die Erkennung (2,8mm). Für die Verifizierung evtl. auch, da der Anstellwinkel zu hoch ist für die IVS. Da kommt es allerdings darauf an, welche Fläche überwacht werden soll. Versuch das bis max. 4m hin zu bekommen.
zur Frage 4: Erkennung nein, Verifizierung in 20m Entfernung ja. Findet das Ereignis allerdings in z.B. 6m Entfernung oder weniger statt, wird es eng.
zur Frage 5: Vergiss die LE228. Die ist End of Live. Es gäbe dann deutlich bessere (moderne KI) Alternativen, die nicht teurer sind und die sogar perfekt mit der Lupus XT zusammen arbeiten (3,6 oder 6mm).

Falls Interesse besteht, PN
Hallo sub-security,

danke für deine Zeit uns Informationen.
Dann denke ich werde ich das mal mit der LE232 versuchen.

Mit freundlichen Grüßen Franziskus

PS: Auf meine andere Frage (XT2 vs XT4) habe ich dir auch geantwortet Wink
Referenz-URLs