Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Dahua neu iP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin ja dabei die Reolinks gegen Dahua auszuwechseln. Läuft auch ganz gut, zwei sind bereits in Betrieb. Nun habe mir noch eine, als neu dargestellte Dahua in der Bucht gekauft. Es hat sich aber herausgestellt, dass das Teil schon mal initialisiert war. Ich habe dann über den Resetknopf im Kartenschacht ein Reset gemacht. Nun kann ich die Cam über das ConigTool am PC zwar neu initialisieren, jedoch hat sie eine andere IP.
Die muss ich ändern, kann ich aber nicht. Weiss jemand wie das machbar ist?
Kann sein, dass das ganz einfach ist und ich als Laie das nicht schnalle…..
Dahua wird im Standard mit der 192.168.1.108 ausgeliefert (Hikvision mit der 192.168.1.64). Da Dein Router sich in einer anderen IP Range befindet (bei AVM 192.168.178.1 und bei Telekom 192.168.2.1) wird die Cam zwar über das Config Tool erkannt, aber ist via Browser nicht erreichbar. Mit entsprechenden Netzwerkfähigkeiten ist das leicht umzustezen. Du musst Deinem PC in den Netzwerkeigenschaften auf die 192.168.1.2 / 255.255.255.0 setzen und danach die 192.168.1.108 im Browser aufrufen. Der andere Weg, in dem Config Tool unter "Search Settings" das Standard Passwort eingeben, speichern, im Config Tool auf Edit gehen, auf DHCP umstellen und speichern anklicken und fertig. Nun vergibt der Router Deiner Cam eine IP die Du im Router ablesen und Dich dann im Anschluss per Browser einloggen kannst.
Falls Dir das alles zu viel ist, schreib mir eine PN mit Deiner Telefonnummer und ich erledige das per Teamviewer in 1 Minute.
Ich habe das tatsächlich am laufen, nach Deiner Anweisung!
Danke sehr!
Referenz-URLs