Hallo,
ich habe bei der Jablotron 100 das Problem das bei einen Stillen-, wie auch bei einen lauten Überfallalarm keine Pushnachricht zugesstellt wird, ein Benachrichtigung per email kommt auch nicht.
Am 3.4. hat das zuletzt noch funktioniert.
Hat das Problem noch jemand?
Gruß
T.M.
-------------
EDIT:
Klarnamen gekürzt
Ollik
Was sagt Dein Errichter dazu?
(19-04-2024 18:59)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]Was sagt Dein Errichter dazu?
Der ist in Kontakt mit Jablotron. (Hätte ich dazu schreiben sollen ...) Bis jetzt ist aber noch nicht der Grund gefunden worden, deshalb wollte ich hier mal fragen ob welche schon ähnliche Probleme hatten....
Eventuell ist durch ein Update im Betriebssystem Deines Telefons irgendeine Einstellung in den Benachrichtigungseinstellungen zurückgesetzt worden - lösch' doch mal die App und installiere sie neu.
(20-04-2024 10:37)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]Eventuell ist durch ein Update im Betriebssystem Deines Telefons irgendeine Einstellung in den Benachrichtigungseinstellungen zurückgesetzt worden - lösch' doch mal die App und installiere sie neu.
Ich habe die App gelöscht und neu installiert. Hat leider nichts gebracht. Mein Errichter hat auch die Einstellungen auf den Stand von Ende März gesetzt wo es noch funktioniert hat, auch nicht erfolgreich
Funktionieren denn alle anderen Meldungen?
Einbruch und Überflutungs Alarm sowie Störung funktionieren ganz normal, Feuer habe ich noch nicht getestet…
Hallo,
hatten wir gerade auch großes Theater mit.
Es hängt laut Jablotron mit der aktuellen Norm zusammen und dies wurde in der FW umgestellt.
Es werden nur noch Push Nachrichten versendet, wenn es eine eindeutige Identifikation des Alarmauslösenden also per PIN / Transponder gibt.
Unsere Lösung für das Thema war die Einstellung -> Notruf
Gruß
Robert
Macht auch Sinn. Damit soll verhindert werden, dass ein stiller Überfallalarm auf meinem eigenen Gerät auflauft und mich in Gefahr bringt.
Ob das bei nem lauten Überfall-/Panikalarm Sinn macht, sei aber dahingestellt..