Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Jablotron + LOXONE
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich hätte gerne einen Ratschlag zu Benachrichtigungen über offene Fenster. Ich muss eine Regel in "F-Link" erstellen, die mich benachrichtigt, wenn ich das Haus verlasse, wenn irgendwelche Fenster offen sind, und auch verhindert, dass die Ausstiegsverzögerung aktiviert wird, bis alle Fenster geschlossen sind.

In LOXONE habe ich Ausgänge zu Jablotron (xxxx PGON 14 \r\n) eingerichtet, die mir anzeigen, ob ein Fenster offen oder geschlossen ist. Ich bin jedoch nicht in der Lage, eine Regel einzurichten, die mich warnt, wenn ein Fenster geöffnet ist.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.
In den Systemeinstellungen, kann man das Verhalten der Anlage bei offenen Linien beim Scharfschalteversuch einstellen.

Loxone kenne ich persönlich nicht, aber normalerweise streut man keinen Drittanbieterkram in die EMA ein, was sagt denn Dein Errichter dazu?
Moin,

Kopplungen zu KNX oder anderen (Leit)systemen sind schon sinnvoll. Gerne einfach über Ein/Ausgänge. Meine MMP1 von ABI (30 Jahre alt) hat dazu 2 16 fach Relaiskarten. Da habe ich einige Informationen aus der EMA gekoppelt. Und nein im Internet ist die Anlage selbst nicht. Nur die Aufschaltung per stehender Verbindung + Ersatzweg darf da sein. Beachten sollte man dabei auch das die Lebenszyklen der Systeme sehr verschieden sind. KNX früher EIB ist noch am besten. Vieles andere ist längst wieder weg oder nicht langfristig kompatibel.

Viel Erfolg

Andreas
(23-06-2024 07:14)Jens Knoche schrieb: [ -> ]In den Systemeinstellungen, kann man das Verhalten der Anlage bei offenen Linien beim Scharfschalteversuch einstellen.

Also habe ich versucht, es irgendwie zu finden, aber kein Glück. Könnte ich um ein Vorschaubild bitten, wo ich es einrichten könnte?
Ein Bild der ausschließlich für Errichter freigegebenen und nicht für den Endkunden bestimmten Software werde ich nicht Posten.

Der Reiter heißt Systemparameter und dort heißt der Punkt exakt: Art der Scharfschaltung.

Wenn Du diese Einstellungen nicht siehst, hast Du vielleicht doch nur die J-Link? Das ist die Endkunden Software, dann benötigst Du einen Errichter der Dir hilft. Hast Du Dich mit Deinem Errichter überworfen kannst Du Dein System in der Cloud (falls dort registriert) auch auf einen anderen Errichter "umziehen" lassen, dann kann dieser Dir die Einstellungen tätigen.

Gruß Jens
OK
Referenz-URLs