24-06-2024, 20:04
Schönen guten Tag zusammen,
vielleicht kann der eine oder andere mir ein wenig helfen.
Ich habe vor wenigen Tagen zwei Hikvison Cams installiert und in Betrieb genommen, das hat so weit alles ganz gut geklappt.
Die Konfiguration lief 5 Tage reibungslos.
Und dann dachte ich mir, komm, mach mal ein Update mit den Cams damit du auf dem neuesten Stand bist... und siehe da, danach ging leider nur noch die Hälfte - was mich echt geärgert hat. Ich habe nämlich so viele Stunden damit verbracht, damit es rund läuft. Na ja - deshalb brauche ich jetzt Hilfe, weil ich nicht mehr weiter komme.
Zuerst mal zu meinem Setup:
NAS DS923+ (Surveillance)
2x Hikvision (DS-2CD2147G2-SU + DS-2CD2647G2-LZS)
FritzBox 7510
FritzFon C5
Was ist das eigentliche Problem?
Ich weiß nicht welche Versionen vor dem Update auf den Cams war, aber ich meine was gesehen zu haben wie 5.5.x
Nun hab ich nach dem Update folgende Version 5.7.17 auf beiden Cams drauf.
Seither ist es nicht mehr möglich auf der NAS die Überwachungs-Zentrale und auf dem FritzFon das LiveBild zu sehen.
Wenn ich in der ÜberwachungsZentrale über die Cam gehe, dann steht da folgendes: "Verbindung zu Websocket nicht möglich. Prüfen Sie die Antivirensoftware auf Ihrem Computer oder verwenden Sie eine Https-Verbindung."
Und auf dem FritzFon wird nur noch angezeigt "Das Bild ist nicht mehr verfügbar"
Woran kann das auf einmal liegen?
Also die Cams zeichnen noch wunderbar auf die NAS auf, und auch über die Apps wie DS Cam und Hik-Connect sind die Cams zu erreichen.
Warum aber nicht mehr in der Überwachungszentrale und warum nicht mehr auf dem FritzFon?
Hat hier jemand Tipps wonach ich mal schauen könnte?
Mit den besten Grüßen
Papa Schlumpf
vielleicht kann der eine oder andere mir ein wenig helfen.
Ich habe vor wenigen Tagen zwei Hikvison Cams installiert und in Betrieb genommen, das hat so weit alles ganz gut geklappt.
Die Konfiguration lief 5 Tage reibungslos.
Und dann dachte ich mir, komm, mach mal ein Update mit den Cams damit du auf dem neuesten Stand bist... und siehe da, danach ging leider nur noch die Hälfte - was mich echt geärgert hat. Ich habe nämlich so viele Stunden damit verbracht, damit es rund läuft. Na ja - deshalb brauche ich jetzt Hilfe, weil ich nicht mehr weiter komme.
Zuerst mal zu meinem Setup:
NAS DS923+ (Surveillance)
2x Hikvision (DS-2CD2147G2-SU + DS-2CD2647G2-LZS)
FritzBox 7510
FritzFon C5
Was ist das eigentliche Problem?
Ich weiß nicht welche Versionen vor dem Update auf den Cams war, aber ich meine was gesehen zu haben wie 5.5.x
Nun hab ich nach dem Update folgende Version 5.7.17 auf beiden Cams drauf.
Seither ist es nicht mehr möglich auf der NAS die Überwachungs-Zentrale und auf dem FritzFon das LiveBild zu sehen.
Wenn ich in der ÜberwachungsZentrale über die Cam gehe, dann steht da folgendes: "Verbindung zu Websocket nicht möglich. Prüfen Sie die Antivirensoftware auf Ihrem Computer oder verwenden Sie eine Https-Verbindung."
Und auf dem FritzFon wird nur noch angezeigt "Das Bild ist nicht mehr verfügbar"
Woran kann das auf einmal liegen?
Also die Cams zeichnen noch wunderbar auf die NAS auf, und auch über die Apps wie DS Cam und Hik-Connect sind die Cams zu erreichen.
Warum aber nicht mehr in der Überwachungszentrale und warum nicht mehr auf dem FritzFon?
Hat hier jemand Tipps wonach ich mal schauen könnte?
Mit den besten Grüßen
Papa Schlumpf