Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: GSM Modul 8200Y
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bedingt durch einen Fehler meines Providers musste ich die SIM Karte der Anlage wechseln. Das scheinbare Problem ist, dass die neue SIM Karte im 5G Netz arbeitet. Wird das von dem Modul nicht unterstützt? Die Karte ist PIN entsperrt, genau wie die vorherige. Trotzdem habe ich das System mehrfach zurückgesetzt. Die Karte funktioniert allerdings tadellos im Handy. Weil ich nicht mehr weiterkam, habe ich eine alte Prepaid Karte eingesetzt und konfiguriert. Diese funktioniert einwandfrei in dem Modul. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Danke schon mal vorab und schöne Grüße, Volker
Hallo,

das Modul arbeitet nur im 2G Netz. Als es noch aktuell war gab es weder 4G noch 5G.

Den Anbieter bitten die Karte entsprechend zu tauschen.

Gruss Tim
Hallo Tim,
vielen Dank für die klärende Antwort. Warte schon auf die Rückabwicklung des Fehlers des Providers. Die neue Karte inclusive Tarifumstellung soll in ca.7Tagen verfügbar sein.
Vielen Dank nochmal und Grüße, Volker
Hi,

ist das wirklich so (SIM Tausch)?

Der Fernzugang über GSM hat schon mal früher funktioniert. Jetzt irgendwie nicht mehr, obwohl man den eingehenden Ruf an der Zentrale hört wird der Befehl nicht ausgeführt.

Die SIM-Karte ist sehr alt…

Danke und Gruß
Moin,

neue SIM geholt, eingebaut, läuft wieder.

Danke an die Community
Referenz-URLs