Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Secvest 2 Way und O2 VoIP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Ich bin nun fast am verzweifeln und hoffe das mir jemand auf diesem Forum weiterhelfen kann.
Es geht darum, dass ich mir vor einiger Zeit von einem Sicherheitsunternehmen die Abus Secvest 2 Way habe installieren lassen, jedoch nicht wusste, dass O2 alle Telefonverträge von "analog" auf VoIP (NextGeneration) umgestellt hat. Damit schien dann selbst der Techniker überfordert zu sein, da nun offenbar das ganze Sicherheitskonzept nicht mehr funktioniert.
Das eigentliche Problem ist jetzt allerdings nicht nur das die Basisstation an einem Router angeschlossen werde soll (Problem mit Stromausfall etc...) sondern das nach dem verbinden via TAE-N Steckverbindung immer noch keine Benachrichtigung mittels Telefonruf möglich ist. Habe alle vier Adern wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. braun/weis auf A/B und gelb/grün auf A1/B1. Wenn ich nun mein Handy mit der Funktion Testanruf versuche zu erreichen, dann sagt mir die Station erst das sie "verbindet" und anschliessend das sie "verbunden" ist, allerdings bleibt das zu erreichende Telefon still.
Die Verkabelung sieht so aus, dass der Router an der Telefonbuchse des Raumes angeschlossen ist und das Telefon sowie die Alarmanlage per TAE-F und TAE-N an den Router angeschlossen sind. Diese Lösung ist bestimmt nicht optimal aber bisher ist mir noch keine andere Lösung zum schnellen beheben des Problems eingefallen.
Wer kann mir einen Rat geben?. Bin für alle Tipps dankbar!
Vielen Dank

Dorian
Referenz-URLs