Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera-Lösung gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgendes Szenario:

Auf einer relativ großen Fläche brauche ich 5-7 Kameras.

Diese Kameras sind - aufgrund der Größe der Fläche - auf drei verschiedene W-Lans/Hotspots aufgeteilt. Es ist nur eine temporäre Lösung für ca. einen Monat im Jahr.

Nun müsste ich aber die Kameras an einem anderen Ort einsehen können (Livebilder sind gewünscht). An diesem Ort haben wir ein relativ stabiles Lan, mehrere Bildschirme oder auch einen ganz großen Bildschirm, etc.

Ich suche schon lange hier nach einer geeigneten Lösung, finde aber nur welche, wo alles im selben W-Lan- oder Funknetz sein muss oder eben nur als APP-Lösung.

Danke schon mal für Ideen!

Lg
Emanuel
Und wo ist nun die technische Herausforderung?
Das kann jedes System, es liegt eher in den verbauten Accesspoints.
Wie bekommt die Fläche aktuell eine Netzwerkverbindung, denn irgendwie müssen die vorhandenen Accesspoints ja kommunizieren.
2 Fragen noch: wie gross ist die zu überwachende Fläche und gibt es
Nachts eine Zusatzbeleuchtung?
Dann die Frage aller Fragen: Wo liegt denn das erhoffte Budget?
Meine früheren Baustellenüberwachungen zu zeiten wo es noch keine aktuellen Videotürme gab, funktionieren mit dezidiertem Richtfunk, wo über spezielles Vlan noch ein TechnikerWlan mitgeschickt wurde. Das lief an den Eckpunkten über 90 Grad Umlenkung und konnte point to Point Weiterleitung von 4 vlans.
Funktioniert mit 2 Mp Auflösung, reicht aber aus.
Allein die Funkstrecke kostete seinerzeit 4800 € heut gut 1/3.
So wie ich es rauslese, soll das ein dezidiertes Netz werden.
Also Mobilfunkrouter dazu.
Mache ich aktuell so bei grossen Firmen, wo die IT massive Probleme mit externem Videoequipment wegen Sicherheit haben.
Verkaufe ich mit Aufsvhaltung auf NSL mit allen Kosten.

Bei einem Monat würde ich was mieten… kommt billger.
Bauwatch oder wie die ganzen Anbieter heissen vermieten ab 290€ im Monat.
Transport musst du erfragen.
Visualisierung erfolgt via Software oder/ und App.
Referenz-URLs