Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 400H und BT800 intern aus ohne Code?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir steuern unsere 400H über ein BT800 im Schlafzimmer. Abends wird per Taste intern scharf geschaltet und morgens unscharf, wozu dann ein 4stelliger Code nötig ist. Da sich das BT im 'gesicherten Gebiet' befindet, wäre der Code zum unscharf schalten eigentlich nicht nötig.

Könnte man das so parametrieren? Oder überseh ich was sicherheitsrelevantes?

Danke!
Habe ich bei einigen Kunden auf Wunsch so programmiert. BT im Hauseingang US mit Code, BT im Schlafzimmer US ohne Code.
Ich sehe da kein erhöhtes Risiko. Wenn jemand unbefugtes bis ins Schlafzimmer vorgedrungen ist, hat er an anderer Stelle bereits einen Alarm ausgelöst
Wenn man zusätzlich eine Stöbersicherung einbaut, sollte man auf der sicheren Seite sein. Ganz pfiffig Wink ist es, wenn der entsprechenden Reedkontakt auf "immer scharf" parametriert und die Schublade mit einem "Sperrelement" ausstattet wird, wobei der Bolzen so aufgebohrt wird, dass nur eine geringe Scherkraft erforderlich ist.

Für Eingeweihte dient das "Sperrelement" als Erinnerung, die Schublade (mit Modeschmuck und geringen Werten) nicht zu öffnen. Ein Einbrecher vermutet ein Klemmen der Schublade, wird diese - mit geringer Gewalt - öffnen können und so einen Alarm auslösen. Lightbulb Wie der Alarm erfolgt (z. B. laute oder stille Alarmierung, Einsatz von Interventionskräften, Benachrichtigung der POL durch die NSL, ...), ist dann noch mal ein anderes Thema.

Das der Einbau von Reedkontakt und "Sperrelement" sowie die Leitungsführung so gewählt ist, dass es sich nicht um eine offensichtliche Falle handelt, setze ich jetzt mal voraus. Es muss auch kein Sperrelement im klassischen Sinne sein, ein Holzdübel (mit entlastender Bohrung) oder Arrow Neodym-Magnet (mit entsprechender Haftkraft/Zuhaltung) an der nicht sichtbaren Stirnseite der Schublade eignen sich ebenfalls. Angel
Nur bei diesem Bedienteil Taste Unscharf "freigeben" der Unscharf Taste "nur intern unscharf " zuweisen , somit hat die unscharf Taste an diesem Bedienteil für extern unscharf keine Funktion
>>Taste Unscharf "freigeben" der Unscharf Taste "nur intern unscharf " zuweisen <<

Danke, so hab ichs gemacht!
Referenz-URLs