31-10-2024, 09:47
31-10-2024, 10:13
Hallo Diogenes,
ein paar Infos wären nicht schlecht...
Geht die Innensirene in Alarm, bzw. die Außensirene (falls vorhanden) auch?
Oder macht die Innensirene eine Art Bestätigungston? Handelt es sich um eine Funk oder um eine drahtgebundene Sirene.
Bei drahtgebunden und Quittungstönen, ist es eine Einstellung in der Software, da gibt es einen Haken den man rausnimmt.
Gruß Jens
ein paar Infos wären nicht schlecht...
Geht die Innensirene in Alarm, bzw. die Außensirene (falls vorhanden) auch?
Oder macht die Innensirene eine Art Bestätigungston? Handelt es sich um eine Funk oder um eine drahtgebundene Sirene.
Bei drahtgebunden und Quittungstönen, ist es eine Einstellung in der Software, da gibt es einen Haken den man rausnimmt.
Gruß Jens
31-10-2024, 11:23
Es handelt sich um Funk betriebene Innen-Sirene.
Wenn die Sirene angeht, dann für 2min. Die Außen Sirene bleibt still.
Ich muss dazu sagen, wir hatten diese Woche Stromausfall für 4 Stunden.
MfG
Diogenes
Wenn die Sirene angeht, dann für 2min. Die Außen Sirene bleibt still.
Ich muss dazu sagen, wir hatten diese Woche Stromausfall für 4 Stunden.
MfG
Diogenes
31-10-2024, 14:43
Macht die Innensirene "Alarm" oder piepst sie 180 Sekunden Ausgangsverzögerung?
Sieht man z.B. auf dem Bedienteil einen erfolgten Alarm?
Sieht man z.B. auf dem Bedienteil einen erfolgten Alarm?
31-10-2024, 15:03
Auf dem Display wird nichts angezeigt.
Die Innensirene macht einen normalen "Alarm "
MfG
Diogenes
Die Innensirene macht einen normalen "Alarm "
MfG
Diogenes
31-10-2024, 15:24
wenn nichts angezeigt wird, hängt wohl irgendwo was fest.
Ich würde die Anlage mal komplett neu durchstarten und dann schauen, was passiert.
Ich würde die Anlage mal komplett neu durchstarten und dann schauen, was passiert.
06-11-2024, 10:28
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe zwischenzeitlich bei Jablotron nachgefragt und die Antwort bekommen, das es an de Batterie im "control panel" liegt. Ich werde die Batterie tauschen und mal sehn.
MfG
Diogenes
Ich habe zwischenzeitlich bei Jablotron nachgefragt und die Antwort bekommen, das es an de Batterie im "control panel" liegt. Ich werde die Batterie tauschen und mal sehn.
MfG
Diogenes
06-11-2024, 11:59
Wie lange wurden die Batterien in den einzelnen Komponenten denn nicht mehr getauscht?
20-01-2025, 10:55
Hallo,
entschuldige das ich mich jetzt erst melde.
Die einzelnen Komponenten wurden immer gewechselt wenn das Funkbedienteil "schwache Batterie" angezeigt hat.
Jetzt habe ich ohne Anzeige das Notstrom Akku HP26-12V/2,3Ah getauscht, die Innensirene geht bei Scharfschaltung immer noch an.
Ich weiß keinen Rat mehr.
MfG
Diogenes
entschuldige das ich mich jetzt erst melde.
Die einzelnen Komponenten wurden immer gewechselt wenn das Funkbedienteil "schwache Batterie" angezeigt hat.
Jetzt habe ich ohne Anzeige das Notstrom Akku HP26-12V/2,3Ah getauscht, die Innensirene geht bei Scharfschaltung immer noch an.
Ich weiß keinen Rat mehr.
MfG
Diogenes
07-02-2025, 11:38
(31-10-2024 14:43)Keine Ahnung schrieb: [ -> ]Macht die Innensirene "Alarm" oder piepst sie 180 Sekunden Ausgangsverzögerung?Hallo "Keine Ahnung",
der Innenalarm geht an und es piepst, Anzeige Ausgangsverzögerung.
MfG
Diogenes
------
EDIT:
Zitat 'begradigt'
Ollik
07-02-2025, 12:27
Wenn nach der Anzeige "Ausgangsverzögerung" die Sirene Stumm ist, dann ist das kein Alarm sondern die Akustische Anzeige der Ausgangsverzögerung.
Ein Alarm wird etwas lauter sein.
Einfach nach der Ausgangsverzögerung einen Sofortigen Melder auslösen...
Ein Alarm wird etwas lauter sein.
Einfach nach der Ausgangsverzögerung einen Sofortigen Melder auslösen...