Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Visonic PowerMasterG30 - PC Verwaltungssoftware
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
gutes Neues 2025!

ich wollte mal Fragen ob, du mir jemand die Software für Visonic PowerManage (4.x?) zur verfügung stellen kann, damit ich meine 3 Visonic Anlagen über den PC programmieren kann. Oder einen Link wo ich es runterladen kann.
Die alten Links gehen alle nicht mehr und bei Visonic ist der "Laden" dicht.

Habe bei allen IP Module installiert und kann sowohl über ..
USB wie auch über RS-232 auf die Anlagen zugreifen, da ich die benötigten Teile (Module) hier bei mir habe.

Meine drei Anlagen sind Visonic PowerMaster G30;
2 x SW 18.4
1 x 19.0.
Ich danke schon mal an alle.

Grüsse aus der Schweiz
anno
@alle

na danke kein antworten obwohl über 40 mal gelesen...??

Andersrum-gefragt!

Hat jemand die Remote Programmer Software um Visonic PowerMasterG30 über PC zu konfigurieren?
Wäre wirklich dankbar für Hinweise oder Hilfe!!!

Danke nochmals !
Moin anno,

auch dir ein gesundes neues Jahr!

40-mal gelesen ist zu relativieren, es sind nur 40 'Ansichten' deines Themas, also z.B. auch mein Zugriff, um das Thema zu abonnieren (unabhängig davon, was der Inhalt des Themas ist). Dazu kommen noch Zugriffe der Crawler der Suchmaschinen usw., die 'Reichweite' deines Themas hier ist real also kleiner.

Wie du selbst schon bemerkt hast, ist Visonic (in DACH) ziemlich 'tot' und auch hier im Forum gibt es vielleicht zwei Handvoll Leute, die sich mal intensiver mit Visonic beschäftigt haben oder wirklich aktive Visonic-Errichter waren.

Zu deiner Frage nach der Software an sich:
Ich weiß nicht, ob Visonic es so hielt wie z.B. Telenot oder diverse andere 'Top-Hersteller' - deren Software ist urheberrechtlich geschützt und darf nur von eingetragenen Errichtern heruntergeladen und verwendet werden, jedoch nicht 'frei verteilt' werden.

Da ähnliche Softwareanfragen hier häufiger mal kommen (und immer 'hflich, aber bestimmt abgelehnt' werden), kann es auch gut sein, dass die (ehemaligen) Visonic-Errichter einfach keine Lust mehr haben, dir in diesem Thema die gefühlt 3274. Absagen zu erteilen.

Falls du selbst zum 'illustren Kreis' der ehemailgen Visonic-Errichter gehören solltest (das weiß hier niemand, weil wir dich nicht kennen), kannst du dein Glück sicherlich auch bei deinen ehemailgen Lieferanten versuchen.
Bist/warst du kein 'offizieller' Visonic-Errichter, ist dir auch dieser Weg versperrt und du musst anderswo weitersuchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Viele Grüße zurück in die Schweiz
Ollik
So damit du eine Antwort bekommst ich selbst habe keine konnte man damals aber bei visonic runter laden...
Würde ich aber auch nicht machen weil man sa keinerlei Mehrwert hat... Kannst dir bei fehlbedienung nur die zentrale schrotten...
Wenn ich ne zentrale baue wo die Anlage im Keller oder so ist hab ich immer ein kp dabei zum programmieren wenn de Kunde kein eigenes möchte
@Ollik
@Benson

danke für eure Antworten!

Gruss
Referenz-URLs