Hmmm, was genau ist jetzt deine Erwartungshaltung st-s?
Soll Snakie jetzt seine Rechnung/ Quittung scannen und (mit geschwärztem eigenem Namen/ Adresse aus Selbstschutz und wegen meines 'Eingriffs' von oben auch mit geschwärztem Händlernamen) hier offenlegen?
Nöö, ist nicht, weil solche Dokumente hier grundsätzlich nichts zu suchen haben!
Das Einzige, was ich hier bislang untersagt habe, ist die Namensnennung des Händlers und dabei bleibt es auch.
Seine Zahlen hat Snakie schon auf den Tisch gelegt und du wirst deine EKs kennen und glaubst den Zahlen von Snakie nicht - tja, das ist a.) dein gutes Recht und b.) hast du dein Misstrauen schon kundgetan und es steht dir noch immer frei, den direkten Kontakt zu Snakie aufzunehmen und um 'Beweise' zu bitten. Dem kann Snakie dann (nicht öffentlich!) nachkommen oder nicht und fertig.
Zum "öffentlichen Widerlegen" (der angeblichen Falschaussage):
Du kannst auch deine EKs hier posten, damit die Mitlesenden mal eine Dimension bekommen, aber mit seinen EKs geht man gemeinhin ja auch nicht hausieren, zu groß ist die Gefahr, dass andere Errichter entweder 'vor Neid erröten' oder dich auslachen (je nachdem, ob sie besser oder schlechter eingestuft sind als du), außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass auch Lupus selbst etwas dagegen einzuwenden hätte (nachher fangen die Kunden noch an zu rechnen und beschimpfen hinterher wieder die ganze Branche als Wucherer).
Sollte es bei Lupus so etwas wie Listenpreise oder UVPs geben, darfst du die vermutlich schon eher hier einstellen, aber schau lieber vorher noch einmal in deinen Herstellervertrag.
Mit meiner Untersagung der Namensnennung öffne ich auch garantiert nicht "Diffamierung, Geschäftsschädigung und Produktfälschungen Tür und Tor":
- diffamiert bzw. beleidigt wurde hier außer Snakie (von dir) niemand,
- die angebliche Geschäftsschädigung siehst nur du, weil du sie (jedes Mal) so sehen möchtest, obwohl du von Snakie wohl vermutlich eh nicht den Auftrag bekommen hättest, wenn es den Kölner Händler nicht gegeben hätte (von daher hast du bzw. dein Unternehmen noch nicht einmal einen persönlichen Schaden erlitten).
Zugutehalten muss ich dir aber natürlich, dass es immer sche.e ist, wenn man selbst 'fair spielt', indem man z.B. die Herstellerregeln befolgt, und dann aber gleich wieder das nächste schwarze Schaf um die Ecke kommt und macht, was es will, und damit anderen den Umsatz streitig macht.
Ich kann daher deine Verärgerung zwar gut nachvollziehen, aber das solltest du vielleicht nicht aufs Forum oder auf Snakie projizieren.
Snakie hat sein (vermutliches) Schnäppchen gemacht und wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass mit seiner Anlage oder seinem Händler etwas 'nicht stimmt', darfst du auch gern breit grinsen und ihn zu seinem 'Schnäppchen' (höflich!) 'beglückwünschen'.
Im Übrigen ist es nicht wirklich selten, dass irgendwelche Anbieter (gerade im Netz) ihr Material inkl. USt. und Versand für billiger 'verticken' als man bei seinen 'offiziellen' Großhändlern netto bezahlen soll. Leb damit oder rege dich darüber auf, es wird sich trotzdem daran nichts ändern...
- wie oder wo jetzt Produktfälschungen aufs Tablett kommen, musste ich erstmal überlegen... Ich vermute, dass du aufgrund der niedrigen Preise auf gefälschte Lupus-Produkte zurückschließt - tja, das wäre natürlich auch ein möglicher Grund, es gibt aber auch noch ca. 200 andere mögliche Gründe, die aber wohl nur der Händler selbst kennt.
Bei so etwas bin ich allerdings ein Freund der klaren Trennung: ich betreibe hier ein (für die User kostenfreies) Forum, ich gehöre aber nicht der Verbraucherzentrale, dem Zoll oder irgendwelchen Aufsichtsbehörden an.
Wenn du etwas gegen die 'Kampfpreise' Anderer unternehmen möchtest, tu das gern, aber lass mein Forum da raus, es ist einfach nicht mein 'Krieg'.
Ansonsten: Einen "Faktencheck" sehe ich hier beim besten Willen nicht, mal ganz davon abgesehen, dass ein solcher in dieser Form hier ziemlich sicher auch nicht zu deiner 'Jobbeschreibung' gehören würde.
Mein Tipp:
Schnack deine Ansprechpartner bei Lupus an und frage, wie das angehen kann, was dir da zu Ohren gekommen ist.
Viele Grüße
Olli