Bei der Zusammenstellung meiner "Wunschliste" bin ich auf der Hikvision Seite über unterschiedliche Bezeichnungen bei einigen Teilen/Meldern gestolpert.
Hier mal als Beispiel der Tag Reader:
Wenn ich mir die Datenblätter dann ansehe, kann ich eigentlich keinen Unterschied (außer beim Gewicht) feststellen. Kann es sein, dass eins von den beiden Teilen eventuell eine neuere Version und damit zu bevorzugen ist?
Da ist mir kein Unterschied bekannt. Es dürfte sich um einen Ländercode handeln.
Bei anderen Produkten verwendete Hikvision (B) und (S) für Black/Schwarz und Silber hinsichtlich den Ausführungen/Farben. Ob es hier zutrifft, ist mir nicht bekannt
Andere Variante wäre ein leicht verändertes elektronisches Innenleben, anderer Chip ...
Anderer Chip glaube ich nicht, zumindest habe ich davon noch nie gelesen, dass Hik zweierlei Ausführungen anbietet.
Ich habe gerade mal bei Hik geschaut und da ist die B Variante 6 Gramm schwerer als die andere
Mein Distri bietet übrigens nur die Variante ohne das (B) an.
Technisch und optisch sehen die identisch aus.
Unstrittig ist die Tatsache, dass die Dinger genau so bescheiden zu
bedienen sind wie die BTs ohne LCD.
Die sind lahm und die Ungeduld der Anwender lässt einen reibungslosen Betrieb seltenst zu.
Ich biete diese nicht ( mehr) an, Zuviel Ärger!
Ich rate dringend davon ab…
Bei der
Systemanleitung für die modularen Türstationen wird der Zusatz
(B) wie folgt erläutert:
"
Nachfolgemodelle mit neuem Hardwarestand (i. d. R. auch geänderte Firmware)"
Aber - wie geschrieben - gibt es wohl mehrere Möglichkeiten. Nachzulesen auch
hier.
(26-01-2025 18:07)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Unstrittig ist die Tatsache, dass die Dinger genau so bescheiden zu
...
Ich rate dringend davon ab…
Danke für den Tipp. Da die Dinger ja eher für indoor geeignet sind und es für draußen wohl nichts gibt, werde ich wohl beim BT mit LCD bleiben und das dann mit Verzögerung nutzen.
(26-01-2025 18:27)Martina H. schrieb: [ -> ]"Nachfolgemodelle mit neuem Hardwarestand (i. d. R. auch geänderte Firmware)"
Das scheint mir auch am plausibelsten. Um beim Beispiel der Tag Reader zu bleiben, wenn man auf der jeweiligen Seite unten auf Resources klickt, sieht man in der oberen Ecke dann:
![[Bild: 49197407ps.png]](https://up.picr.de/49197407ps.png)
und
Also macht es wohl Sinn darauf zu achten, dass man die
(B) Version bekommt, bei den Teilen wo es sie schon gibt.
Ich danke euch für die Mühe
EDIT:
Bei manchen Meldern scheint es auch größere Unterschiede zu geben, hier mal ein Auszug vom Datenblatt eines BWM mit Cam
![[Bild: 49197425ra.png]](https://up.picr.de/49197425ra.png)