26-01-2025, 18:32
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Ich brauche bitte mal wieder eure Hilfe. Ich habe meine JAE-80 vor rund 12 Jahren mit eurer Hilfe selbst installiert. Lief bisher echt einwandfrei! Ich habe ein GSM Kommunikationsmodul.
Nun habe ich jedoch ein Problem. Als ich zuhause war, bekam ich die Meldung "Sabotagealarm". Ich habe diesen quittiert, da an dem Melder nichts gemacht wurde als die Meldung kam. Dachte mir es sei eventuell ein Fehler...
Als die Anlage wenige Stunden später scharf war, schlug die Anlage Alarm. Sirene ging los, jedoch bekam ich keine Mitteilung aufs Handy obwohl ich ein GSM Modul habe und ja noch wenige Stunden zuvor die Sabotagemeldung aufs Handy bekommen habe. Die Nachbarin gab bescheid dass die Sirene aktiv ist. Ich versuchte die Alarmanlage via Anruf zu deaktivieren. Klappte aber nicht. Als ich wieder zuhause war (einbrechen wollte niemand) war die Meldung "AES reset notwendig". Ob auch die Fehlermeldung bzgl Sabotage da war weiß ich nicht mehr. AES hängt ja damit zusammen wenn man die Anlage an eine Notrufstelle geschalten hat. Order? Das hatte ich nie eingerichtet, nur auf mein Handy ist eingerichtet.
Nun mal meine erste Frage: Gibt es einen Weg die Meldung "AES reset notwendig" weg zu bekommen ohne dass ich die ganze Anlage reseten, sprich auf Werkseinstellung zurücksetzen muss?
Danke für euer Feedback!
Ich brauche bitte mal wieder eure Hilfe. Ich habe meine JAE-80 vor rund 12 Jahren mit eurer Hilfe selbst installiert. Lief bisher echt einwandfrei! Ich habe ein GSM Kommunikationsmodul.
Nun habe ich jedoch ein Problem. Als ich zuhause war, bekam ich die Meldung "Sabotagealarm". Ich habe diesen quittiert, da an dem Melder nichts gemacht wurde als die Meldung kam. Dachte mir es sei eventuell ein Fehler...
Als die Anlage wenige Stunden später scharf war, schlug die Anlage Alarm. Sirene ging los, jedoch bekam ich keine Mitteilung aufs Handy obwohl ich ein GSM Modul habe und ja noch wenige Stunden zuvor die Sabotagemeldung aufs Handy bekommen habe. Die Nachbarin gab bescheid dass die Sirene aktiv ist. Ich versuchte die Alarmanlage via Anruf zu deaktivieren. Klappte aber nicht. Als ich wieder zuhause war (einbrechen wollte niemand) war die Meldung "AES reset notwendig". Ob auch die Fehlermeldung bzgl Sabotage da war weiß ich nicht mehr. AES hängt ja damit zusammen wenn man die Anlage an eine Notrufstelle geschalten hat. Order? Das hatte ich nie eingerichtet, nur auf mein Handy ist eingerichtet.
Nun mal meine erste Frage: Gibt es einen Weg die Meldung "AES reset notwendig" weg zu bekommen ohne dass ich die ganze Anlage reseten, sprich auf Werkseinstellung zurücksetzen muss?
Danke für euer Feedback!