Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Optex Außenbewegungsmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Habe Indexa Zentrale 8200K und Optex Außenbewegungsmelder HX80N drahtgebunden, die jetzt immer an Versorgungsspannung liegen. Hat jemand Erfahrung ,ob man die Versorgungsspannung mit einen Relais abschalten könnte wenn die Anlage unscharf geschaltet ist. Weil wenn sich tagsüber jemand in dem Bereich aufhält, schalten die Melder ständig.
Hallo,

das ist so leider nicht möglich.

Begründung:

Theoretisch kann die Alarmzentrale das verwalten.
Nur ein PIR Bewegungsmelder benötigt nach dem Wiederherstellen der Betriebsspanung schon mal 60 Sekunden und mehr bevor er sich selber abgeglichen hat und betriebsbereit ist. In dieser Zeit kann der Alarmkontakt geöffnet sein, was zu einem Alarm führt.

Daher werden die Bewegungsmelder in einem verdrahtetem System nieabgeschaltet. Sie bleiben ständig an der betriebsspannung. Die vielen Schaltvorgänge haben keinen Einfluss auf die Lebensdauer.

Gruß Tim
Danke für die schnelle Antwort, ich hätte die Ausgangsverzögerung höher stellen und mit dem PGX Ausgang das Relais ansteuern können,das käme dann sofort. Ich baue die Anlage bei mir zuhause ein, hab noch wenig Erfahrung, war nur ne Überlegung! Gruß
Referenz-URLs